Palina Rojinski: Heftiger Shitstorm für WM-Report

Palina Rojinski: Heftiger Shitstorm für WM-Report - Die gebürtige Russin berichtet für die ARD in Russland von der Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Auweia! Mit solchen Reaktionen hatte Palina Rojinski, 33, sicher nicht gerechnet. Die Moderatorin und Schauspielerin ist aktuell in Russland, um für die ARD von der FUßball-WM 2018 zu berichten. Doch mit ihrer Rolle als WM-Reporterin kommt sie nicht bei allen gut an...
 
© © SWR/Cornelia Klein/ ARD
Palina Rojinski fällt bei Fußballfans als WM-Reporterin durch.

WM 2018 in Russland

Seit vergangenem Donnerstag (14. Juni) rollen die Bälle endlich wieder: Die Fußball-WM 2018 ist im Gastgeberland Russland gestartet! Heute (17. Juni) dürfen dann auch endlich unsere deutschen Jungs gegen Mexiko ran und zeigen, was sie drauf haben. 

Palina Rojinski als WM-Reporterin

Für die WM 2018 ist Palina Rojinski in ihr Heimatland Russland gereist, um von dort für den Sender ARD als WM-Reporterin zu fungieren. Die 33-Jährige zeigt zum Beispiel, wie die Fußballstimmung in dem Gastgeberland aktuell ist - doch für ihren Auftritt erntet die Schauspielerin und Moderatorin jetzt einen gewaltigen Shitstorm.

Krasser Shitstorm 

Der Grund: Viele Fußballfans finden Palina Rojinski ungeeignet, um über die Weltmeisterschaft zu berichten. Bei Twitter hagelt es jede Menge Kritik und teilweise echt fiese Kommentare für die 33-Jährige:

Diese Palina Rojinski braucht aber auch keiner, oder?#RUSKSA #WM2018

Diese Palina Rojinski braucht aber auch keiner, oder?#RUSKSA #WM2018

— Skeletor (@Skeletooor) 14. Juni 2018

Mit Palina Rojinski hat man beim #ARD endlich jemanden für sinnfreien Content gefunden, Sendezeit vollkriegen für Fortgeschrittene. Könnte direkt auf YouTube laufen.👍#WM2018

Mit Palina Rojinski hat man beim #ARD endlich jemanden für sinnfreien Content gefunden, Sendezeit vollkriegen für Fortgeschrittene. Könnte direkt auf YouTube laufen.👍#WM2018

— 🍫 Schoko 🍫 (@Lord_Schoko) 14. Juni 2018

Liebes @ARDde, ist das euer Ernst mit Palina Rojinski? Es gibt so viele junge talentierte Sportjournalisten in Deutschland. Aber ihr nehmt diese Joko&Klaas Bratze? #WM2018 #ard

Liebes @ARDde, ist das euer Ernst mit Palina Rojinski? Es gibt so viele junge talentierte Sportjournalisten in Deutschland. Aber ihr nehmt diese Joko&Klaas Bratze? #WM2018 #ard

— Jannik G (@FallenCoffee) 14. Juni 2018

Das war mal so was von unterirdisch, langweilig und sinnlos von #PalinaRojinski. ... kann man auch seine GEZ-Gebühren wieder erstattet bekommen ??

Das war mal so was von unterirdischen, langweilig und Sinnlos von #PalinaRojinski. ... kann man auch seine GEZ Gebühren wieder erstattet bekommen ??

— Kosta Lempe (@KostaLempe) 15. Juni 2018

Palina Rojinski - warum? @DasErste #PalinaRojinski

Palina Rojinski - warum? @DasErste #PalinaRojinski

— Ned Flanders (@NedFlanders75) 15. Juni 2018

Meine Kinder fürchten sich vor der Frau mit den roten Haaren. #WM2018 #FifaWorldCup2018 #PalinaRojinski

Meine Kinder fürchten sich vor der Frau mit den roten Haaren. #WM2018 #FifaWorldCup2018 #PalinaRojinski

— Dennis Dudek (@dd_munich) 14. Juni 2018

Schlimm genug, dass #TomBartels das Eröffnungsspiel der #WM2018 kommentiert, aber jetzt ist auch noch #PalinaRojinski am Mikrofon...

Schlimm genug, dass #TomBartels das Eröffnungsspiel der #WM2018 kommentiert, aber jetzt ist auch noch #PalinaRojinski am Mikrofon...
Im Bild gefällt sie mir deutlich besser als Bartels, aber hören muss ich Beide nicht. #WorldCup #Russia2018 #RUS #KSA #RUSKSA

— Kleisi (@TheKleisi) 14. Juni 2018

Doch es gibt nicht nur negative Stimmen zu Palina Rojinskis Leistung als WM-Reporterin. So verteidigt eine Userin die 33-Jährige und meint, Palina schaffe es, die schönen und menschlichen Seiten Russlands abseits des Fußballs zu zeigen:

Keine Ahnung, was ihr alle habt. Ich finde #PalinaRojinski bei der #ARD große Klasse. In den Reportagen zwischendurch zeigt sie mir das menschliche und schöne Russland frei von Hass und Nationalismus. Danke, #PalinaRojinski!!

Keine Ahnung, was ihr alle habt. Ich finde #PalinaRojinski bei der #ARD große Klasse. In den Reportagen zwischendurch zeigt sie mir das menschliche und schöne Russland frei von Hass und Nationalismus. Danke, #PalinaRojinski!!

— Hoshipolis (@Hahnefeldt) 15. Juni 2018

Top oder Flop - Was sagst du zu Palina Rojinski als WM-Reporterin? Stimme in unserer Umfrage ab!

Melde dich beim OK!-Newsletter an, und die Star-News kommen exklusiv zu dir!