Patrick Swayze (†57): Traurige Baby-Beichte

"Ich wollte der beste Vater sein, der ich sein konnte"

Der Tod von Patrick Swayze (†57) erschütterte 2009 die ganze Welt. Eine Krebserkrankung riss den Hollywood-Star viel zu früh aus dem Leben - noch bevor er sich seinen größten Wunsch erfüllen konnte.

Patrick Swayze: Lisa Niemi war die einzige Frau für ihn

Patrick Swayze galt als Frauenschwarm Nummer eins. Ob als verführerischer Johnny in "Dirty Dancing" oder verstorbener Sam in "Ghost – Nachricht von Sam": Der US-Amerikaner zog die Zuschauer in seinen Bann. Privat schenkte der Schauspieler jedoch nur einer Frau sein Herz. Lisa Niemi war bis zu Patricks Krebstod die Frau an seiner Seite.

1970 lernten sich die Zwei kennen, als die heute 64-jährige Lisa Tanzunterricht bei Patricks Mutter nahm, wie "Baltimore Sun" berichtete. Fünf Jahre später heirateten die beiden. In seiner Autobiografie "The Time of My Life" gestand der Filmstar selbst, dass er sich nichts sehnlicher wünsche als eine Familie mit der Blondine zu gründen. Sie soll es auch gewesen sein, für die er seine berühmte Ballade "She's Like the Wind" geschrieben habe.

 

Embed from Getty Images

 

Mehr zu Patrick Swayze:

 

Sein größter Wunsch blieb unerfüllt ...

In seinem Buch schrieb Patrick, dass Lisa und er einen großen Kinderwunsch gehegt haben. "Wir beide liebten Kinder und wollten auf jeden Fall unsere eigene Familie", so der Hollywood-Star. Nach 15 Jahren Beziehung sei die Schauspielerin sogar schwanger geworden.

Ich konnte es nicht abwarten, Vater zu werden und ein Kind zu haben mit dieser Frau, die ich so sehr liebte,

erinnerte sich der "Dirty Dancing"-Star. "Ich wollte der beste Vater sein, der ich sein konnte."

Im dritten Monat erlitt Lisa jedoch eine Fehlgeburt - ein herber Rückschlag für das Ehepaar. Der Schmerz und die Angst vor einem erneuten Verlust seien so groß gewesen, dass sich die beiden vorerst von ihrem Traum verabschiedet haben. Nach einiger Zeit habe das Paar es aber wieder versucht - ohne Erfolg. 

Nachdem Patrick 2008 die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs erhielt, blieb dem Schauspieler nicht mehr viel Zeit. 20 Monate später verstarb der Kultstar.

 

Embed from Getty Images

 

Hättest du dir Patrick als Vater vorstellen können?

%
0
%
0