Pietro Lombardi bei DSDS: Damit hätte niemand gerechnet!

Pietro Lombardi bei DSDS: Damit hätte niemand gerechnet! - "Niemand außer Dieter Bohlen kennt diese Geschichte"

Pietro Lombari, 28, ist einer der erfolgreichsten DSDS-Sieger allerzeiten. Doch wie er jetzt verrät, hätte auch alles ganz anders kommen können.

Pietro Lombardi bei DSDS: "Rausgeschmissen"!

2011 gewann Pietro Lombardi "Deutschland sucht den Superstar"! Es folgte eine echte Vorzeige-Karriere. Neben mehreren Chart-Hits landete der 28-Jährige in den letzten zwei Jahren sogar selbst neben Mentor Dieter Bohlen, 67, in der DSDS-Jury. Doch wie Pietro jetzt in "Leeroys Podcast" verrät, hätte auch alles anders kommen können ...

Demnach hat Pietro es damals beinahe nichtmal durch das Vorcasting geschafft. Dieses müssen die Kandidaten durchlaufen, bevor sie sich vor der eigentlichen Jury behaupten. "Es gab insgesamt 20 Städte und ich war in elf Städten. Sie haben mich alle rausgeschmissen", erklärt er im Podcast und gesteht außerdem:

Niemand außer Dieter Bohlen kennt diese Geschichte.

Pietro Lombardi: Bittere DSDS-Beichte

Nachdem Pietro die Show dann gewann, nahm er 500.000 Euro mit nach Hause: "Samstag war das Finale und Montag kam die Siegesprämie auf mein Konto." Aber Pietro, dessen Leben sich über Nacht änderte, konnte mit seinem neuen Reichtum nicht wirklich umgehen. Das plötzliche Vermögen war fast genauso schnell wieder weg wie es aufgetaucht war:

Halber Millionär war ich dann schon. Aber ich konnte damit nicht umgehen. Ich hab in dem ersten Jahr glaub ich 300.000 bis 400.000 Euro ausgegeben.

Geldsorgen hatte Pietro in den folgenden Jahren zum Glück trotzdem nicht. Bis heute gilt er als einer der erfolgreichsten DSDS-Gewinner.