Pietro Lombardi: Wird er jetzt zum Schlagersänger?

"Für ihn höre ich sogar Schlager" – Musikalischer Wandel beim DSDS-Star

So kennen wir Pietro Lombardi, 27, ja gar nicht: Der DSDS-Star trällert nun auch Schlagersongs. Steigt der Musiker jetzt etwa in die Fußstapfen von Ben Zucker, Ross Antony & Co.? 

Pietro Lombardi singt Schlager

Normalerweise veröffentlicht Pietro Lombardi nur moderne Popsongs, die oft zu Sommerhymnen werden. Lieder wie "Bella Donna" oder "Nur ein Tanz" begeistern dieses Jahr zahlreiche Musikliebhaber. Das Stimmtalent hat wie sein Mentor Dieter Bohlen offenbar einen guten Riecher für große Hits. Probiert sich der DSDS-Juror also nun auch an dem Schlager-Hype? 

Mit Kumpel Giovanni Zarrella covert der Sänger zumindest schon einmal einen der erfolgreichsten Schlagersongs: "Ohne Dich". Dem Original der Münchner Freiheit verleihen die beiden einen Hauch Latin-Pop. Während Ex-Bro'Sis-Star Giovanni seinen Teil in Italienisch – seiner Muttersprache – performt, dürfen die Fans Pietros Stimme wie gewohnt auf Deutsch genießen.

Pietro & Giovanni Zarrella begeistern mit neuem Sommerhit

Die Ballade, die als eine "Hommage an die Freundschaft" gedacht ist, komme vor allem bei jungen Schlagerfans sehr gut an.

Hitverdächtig☝🏻... selbst für nicht Schlagerfans

Wow! Super Song 😍 Super Duo #SUMMERFEELING🌞🌞

Für ihn höre ich sogar Schlager.

Und auch den Promis scheint das Musiker-Duo zu gefallen. Während "Let's Dance"-Profi Massimo Sinato sowie Giovannis Ehefrau Jana Ina Herzen unter einen "Instagram"-Beitrag der beiden posten, kommentiert Fußballer Dennis Aogo: "So geil.👌🏽" Ob die Zwei mit ihrer eigenen Version dem Erfolg des Originals folgen können? Der Song aus dem Jahr 1985 hat sich schließlich über 600.000 Mal verkauft. Von dem Cover kannst du dich hier selbst überzeugen:

 

 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Pietro Lombardi: Schock! Karriere-Aus?

Pietro Lombardi: Ärztepfusch? Jetzt kommt die Wahrheit ans Licht