Prinzessin Sofia & Prinz Carl Philip: Baby-Name enthüllt!

Alexander Erik Hubertus Bertil heißt der kleine Schweden-Prinz

Immer mehr Details zu dem süßen Nachwuchs von Prinzessin Sofia, 31, und Carl Philipp, 36, sickern durch. Jetzt gab das schwedische Königshaus bekannt, auf welchen Namen der entzückende Prinz in Zukunft hören wird: Alexander Erik Hubertus Bertil!

So heißt der Schweden-Prinz

Gestatten? Alexander Erik Hubertus Bertil! Auf diesen bezaubernden Namen hört von nun an der kleine Prinz von Sofia und Carl Philip von Schweden. 

Bei einer außerordentlichen Sitzung des Ministerrats (Konselj) im Königlichen Schloss verkündete Opa Carl Gustav hochoffiziell, wie sein Enkel heißt und verriet auch gleich noch, welchen Titel das Schweden-Baby ab sofort tragen wird: Herzog von Södermanland.

Und auch auf Facebook teilte das schwedische Königshaus die tolle Neuigkeit mit:

 

 

 

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip im Elternglück

Am 19. April um 18:25 Uhr brachte Prinzessin Sofia im Krankenhaus Danderyd einen gesunden Sohn zur Welt. Nur drei Stunden später trat auch schon der frisch gebackene und sichtlich stolze Papa Carl Philip vor die Presse. Mit den Händen zeigte der 36-Jährige den Medienvertretern an, wie groß sein Sohn ist. 49 Zentimeter misst Schwedens royaler Erdenbürger und wiegt 3595 Gramm. 

Bereits kurz darauf erfreuten die schwedischen Royals ihre Fans mit einem allerersten Familienschnappschuss zu dritt.