Prinzessin Sofia und Carl Philip von Schweden: Das Baby ist da!

Das erste gemeinsame Kind des royalen Paares ist auf der Welt

19.04.2016 20:59 Uhr

Was für eine freudige Nachricht! Prinzessin Sofia, 31, und Prinz Carl Philip, 36, von Schweden sind zum ersten Mal Eltern geworden. Wie das Königshaus offiziell bekanntgab, hat der königliche Nachwuchs am 19. April das Licht der Welt erblickt...

Die Schweden freuen sich über den jüngsten Nachwuchs

Die Vorfreude bei den Schweden war riesig - jetzt ist das Kind des jungen Paares endlich da! Bisher ist das Geschlecht des Sprösslings zwar nicht bekannt, doch bereits vor knapp zwei Monaten äußerten Insider, Schweden erwarte einen kleinen Prinzen. Die Hauptsache ist aber, dass der Nachwuchs wohlauf ist. Nach Angaben des Königshauses sei das Kind um 18.25 Uhr zur Welt gekommen, Mutter und Kind gehe es gut.

 

 

Drei Monate nachdem Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip sich im Juni 2015 das Ja-Wort gaben, verkündete das Paar die Schwangerschaft. Für das schwedische Königspaar Carl Gustav und Silvia ist der Spross bereits das fünfte Enkelkind. Kronprinzessin Victoria brachte ihren kleinen Prinzen Oscar am 2. März zur Welt. Nun bleibt es abzuwarten, dass das Geschlecht des jüngsten Schweden-Babys verkündet wird.