"Promi Big Brother" 2017: DIESE 12 Kandidaten sind dabei!
Am 11. August fällt der Startschuss für die 5. Staffel des Trash-Formats
Schon kommenden Freitag ist es wieder soweit: Die Sat.1-Show „Promi Big Brother“ geht in die bereits fünfte Runde! Und auch das Rätselraten hat endlich ein Ende, denn das Geheimnis um die zwölf Kandidaten wurde nun endlich vom Sender selbst gelüftet. Wir zeigen euch alle C-Promis der neuen Staffel im Überblick:

Unternehmerin und Luxuslady Claudia Obert, 55, freut sich schon auf die bevorstehende Zeit bei "Promi Big Brother": "In meiner Kindheit hat mein Vater über mich bestimmt, jetzt ist es Big Brother. Das ist wie Oktoberfest – Geisterbahn fahren und man weiß nicht, was einen erwartet. Ich freue mich immer Leute kennenzulernen – egal aus welchem Milieu: Zuhälter, Hells Angels, Staatspräsidenten, ich habe mit niemandem Berührungsängste und bin auf alles gefasst".

"Mister Germany" Dominik Bruntner, 24, will im Haus auf Frauenfang gehen: "Ich bin eigentlich immer gut drauf, hab‘ Bock, Party zu machen, und denke, ich kann schon ein bisschen Stimmung ins Haus bringen. Außerdem bin ich Single und vermute, dass auch einige hübsche Mädels dabei sind. Mal schauen, vielleicht ergibt sich ja in die Richtung was". Da wird sich sicher die ein oder andere willige Dame finden...

Mit der Band "Caught In The Act" wurde Eloy de Jong, 44, zum gefeierten Teenie-Schwarm. Das Gefühl permanent unter Beobachtung zu stehen, kennt der Sänger also: "Überall wo wir waren haben uns Leute belagert. Mein Leben war ein bisschen ein ‚Big Brother‘-Haus. Ich gehe ins Haus und versuche das einfach als eine Experience zu sehen".

Evelyn Burdecki, 28, das, „Bachelor“-Sternchen, will bei „Promi Big Brother“ mit Vorurteilen über sich aufräumen: „Beim ‚Bachelor‘ hatte ich nur zehn Minuten Sendezeit und wurde als kleine Zicke dargestellt, die ich eigentlich nicht bin. Ich gehe ins Haus, weil ich die andere Seite der Evelyn zeigen möchte – die herzliche, lustige, lebensfrohe Evelyn, die Streit am liebsten aus dem Weg geht“.

Selfmade-Millionär Jens Hilbert, 39, hat großen Respekt vor dem Einzug in den TV-Container: "Ich kann ganz klar sagen: Ich habe Angst. Würde mich Heidi Klum für den GNTM-Jury-Job anfragen, hätte ich den ganzen Tag ein Strahlen auf den Lippen, weil ich weiß, ich kann in dem Format in keiner Weise scheitern. Der karitative und Charity-Gala veranstaltende Boss Jens hat ein tolles Image erreicht. Aber der kleine Jens innendrin, der immer mal wieder mit den Selbstzweifeln zu kämpfen hat, besteht der auch in Jogginghose und T-Shirt, wenn er drei Tage wenig Essen hatte? Ich bin ein Kontroll-Mensch".

Maria Hering, 30, will endlich aus dem Schatten ihres Ex-Freundes Bastian Yotta heraustreten: „Früher habe ich das Leben meines Ex-Partners gelebt. Jetzt mache ich mein eigenes Ding. Ich stehe auf wann ich will, ich mache Sport wann ich will und ich arbeite für mein eigenes Geld. Ich bin selbstbestimmt und das genieße ich“. Ob ihr das wohl gelingen wird?

Künstlerin Milo Moiré, 34, erregte unter anderem mit ihrer Nackt-Demonstration für die Selbstbestimmtheit von Frauen nach den Silvesternacht-Übergriffen vor dem Kölner Dom internationales Aufsehen. Sie sieht sich jetzt schon als Gewinnern bei ihrer Reality-Premiere: „Die meisten Leute kennen mich nur als Künstlerin und nicht als Privatperson. Nicht nur die Zuschauer werden mich besser kennenlernen, sondern ich mich selbst auch. Das geht in einer Extremsituation besonders schnell. Egal wie es für mich ausgeht, das Haus werde ich auf jeden Fall mit einem Lächeln verlassen“.

Designerin Sarah Kern, 48, trifft für ihren Einzug ins "Promi Big Brother"-Haus keine speziellen Vorbereitungen: „Bis auf die Tatsache, dass ich schaue, dass ich nichts vergesse, bereite ich mich nicht wirklich vor. Ich nehme es als Spiel und Abenteuer an, so wie man es auch sehen sollte“.

Nach "Germany's Next Topmodel" und dem Dschungelcamp, möchte sich Blondine Sarah Knappik, 30, nun erneut der Herausforderung Trash-TV stellen: "Mein letztes Projekt, bei dem ich 24 Stunden gefilmt worden bin, war 2011. Seitdem hat sich einiges bei mir getan. Für mich ist es spannend, wie ich die Situation diesmal meistern werde, weil ich auch älter geworden bin: erwachsener, reifer, entspannter und auch ein bisschen ruhiger“.

Medienberater und Ex von Jenny Elvers: Steffen von der Beeck, 43, will seinen Aufenthalt im Haus sinnvoll nutzen: „Ich finde, es ist an der Zeit, dass jeder, der will, sich jetzt mal eine eigene Meinung über mich bilden kann“.

Schauspieler und Schlager-Star Willi Herren, 42, freut sich auf die Zeit im Haus, denn er ist großer Fan des Formats: „Seit der ersten Folge habe ich mir jede Staffel reingezogen. Ich will einfach mal ein Teil davon sein. Mich reizt das ungemein, mit elf verschiedenen Charakteren unter einem Dach zu leben“.

"Eis am Stiel"-Star Zachi Noy, 64, erhofft sich bei „Promi Big Brother“ den ersten Gewinn seines Lebens: „Ich habe noch nie etwas gewonnen, auch nicht bei Schulwettkämpfen als Kind. Und natürlich wäre es schön, wenn Filmproduzenten und Regisseure wieder auf mich aufmerksam werden“.