"Promis unter Palmen": Mobbing-Eklat in Folge 2 - Show vor dem Aus?

Konsequenzen nach Homophobie-Skandal

Steht "Promis unter Palmen" nach der ersten Folge vor dem Aus? Nach dem Homophobie-Eklat um Prinz Marcus von Anhalt, 54, und Katy Bähm, 27, zog Sat.1 drastische Konsequenzen - und es könnten weitere folgen …

TV-Aus für "Promis unter Palmen"?

Ist "Promis unter Palmen" zu krass? Noch immer beschäftigt die erste Folge des Sat.1-Trash-Formats etliche Zuschauer. Schon in den ersten Minuten schockte Kandidat Prinz Marcus von Anhalt mit seiner homophoben Einstellung. Sichtlich betrunken warf er Beauty Katy Bähm an den Kopf, was er über ihre sexuelle Orientierung denkt. So finde er schwule Männer "ekelig" und "nicht normal" - ein Schock für die "Queen of Drags"-Kandidatin und etliche Zuschauer vor den Mattscheiben.

Zurecht entbrannte im Netz ein heftiger Shitstorm, der sich zwar vor allem gegen Prinz Marcus von Anhalt richtete, aber auch Sat.1 bekam sein Fett weg. In den Augen vieler Zuschauer habe der Sender besagte Szenen nur ausgestrahlt, um für bessere Einschaltquoten zu sorgen. Obwohl sich Sat.1 öffentlich von den Ansichten des 54-jährigen Bordellbesitzers distanzierte, wollte die Kritik nicht verstummen.

Die Konsequenz: Der Sender entschied sich, die besagte Folge von seiner Online-Plattform Joyn zu entfernen. In einem offiziellen Statement hieß es:

Prinz Marcus von Anhalt hat sich bei 'Promis unter Palmen‘ homophob geäußert. Wir haben versucht, diese Aussagen im Umfeld und im Anschluss der Sendung einzuordnen. Aber wir müssen feststellen: Diese Einordnung war so nicht ausreichend. Deswegen haben wir uns entschieden, die Folge online von allen Plattformen zu entfernen. Prinz Marcus von Anhalt wird in Zukunft in keiner Show von Sat.1 mehr stattfinden.

 

 

Mehr zum "Promis unter Palmen"-Eklat:

 

Sat.1 löscht auch 2. "Promis unter Palmen"-Folge

Heißt: Die erste "Promis unter Palmen"-Folge kann man sich derzeit nicht mehr anschauen. Doch aufmerksamen Fans ist aufgefallen: Auch die zweite Folge, die schon seit einigen Tagen auf dem Streamingdienst Joyn verfügbar war, ist plötzlich gelöscht worden:

Was ist mit den ersten zwei Folgen von 'Promis unter Palmen‘ geschehen?

Wieso wurde jetzt auch Folge 2 runtergenommen?!

Hallo, ladet mal die Folgen wieder hoch?!

Wieso sieht man die 2. Folge auf Joyn Plus nicht mehr?! Die erste wurde wegen Marcus entfernt, aber wieso die 2.?!

"Promis unter Palmen": "Derzeit werden alle Folgen geprüft"

So und ähnlich lauten die Kommentare bei Instagram. Doch was es mit der Löschung der "Promis unter Palmen"-Folge auf sich? Steht die Show möglicherweise schon nach der ersten Folge vor dem Aus? Wird Sat.1 aus Sorge vor weiteren Eskalationen auch die restlichen Folgen nicht mehr zeigen? Auf der Joyn-Website heißt es lediglich:

Prinz Marcus von Anhalt hat sich in der 1. Folge der 2. Staffel inakzeptabel und homophob geäußert. Sat.1 hat entschieden, die Folge zu entfernen. Aktuell werden alle Folgen geprüft, daher gibt es derzeit keine Preview.

Mobbing-Eklat in 2. "Promis unter Palmen"-Folge?

OKmag.de kennt die zweite "Promis unter Palmen"-Folge bereits und weiß: Auch in dieser Episode gibt es viel Zoff und Drama, vor allem Katy Bähm wird zur Zielscheibe. Im Laufe der Folge gehen die übrigen Promis auf die Drag Queen los, bezeichnen sie als "falsche Schlange" und "dummer Lügner", bis diese schließlich weinend zusammenbricht. Szenen, die stark an den Mobbing-Eklat rund um Claudia Obert im letzten Jahr erinnern. 

Ob Sat.1 diese Szenen möglicherweise zu krass sind und der Sender einen weiteren Mobbing-Shitstorm fürchtet? Das ist aktuell genauso unklar, wie die Frage, wann und ob die zweite Folge online wieder verfügbar sein wird ... Wir dürfen also gespannt sein!

"Promis unter Palmen" läuft montags um 20:15 Uhr in Sat.1.

Denkst du, dass "Promis unter Palmen" abgesetzt wird?

%
0
%
0