R.I.P., Guido Westerwelle: Politiker & Promis nehmen Abschied

Der FDP-Politiker starb an den Folgen seiner Leukämie-Erkrankung

Abschied von Guido Westerwelle. Der FDP-Politiker wurde 54 Jahre alt.  Sein Lebensgefährte Michael Mronz äußerte sich bereits zum Tod seines Weggefährten.  Guido Westerwelle war zehn Jahre lang Bundesvorsitzender der FDP.

Große Trauer um Guido Westerwelle: Der ehemalige Außenminister und beliebte FDP-Politiker verstarb heute, 18. März, an den Folgen seiner Leukämie-Erkrankung. Er wurde 54 Jahre alt. In einer bewegenden Mitteilung nahm Lebensgefährte Michael Mronz, 49, Abschied von seinem Wegbegleiter. Ihm schließen sich immer mehr Politiker und Promis an ...

Guido Westerwelle ist tot

Guido Westerwelle starb am Freitag, 18. März, in der Kölner Universitätsklinik. In einem emotionalen Statement auf der Website von Westerwelles Foundation meldete sich sein Lebensgefährte Michael Mronz zu Wort:

Wir haben gekämpft. Wir hatten das Ziel vor Augen. Wir sind dankbar für eine unglaublich tolle gemeinsame Zeit. Die Liebe bleibt. Guido Westerwelle und Michael Mronz, Köln, den 18. März 2016

"Total geschockt!"

Auch immer mehr Stars aus der Polit-und Promiszene bekunden im Netz ihr Beileid. So schreibt etwa Christian Lindner, Bundesvorsitzender der FDP, auf Twitter:

Mir fehlen die Worte. Guido hat so gekämpft. Die Trauer ist groß. CL

 

Philipp Rösler äußert sich in einem knappen, bewegenden Statement: "Ich bin sehr, sehr traurig."

 

 

Sat.1-Moderator Matthias Killling erklärte auf Twitter: 

Diese furchtbare Krankheit, heimtückisch und brutal... R.I.P., Guido

 

 

RTL-Exklusiv-Moderatorin Frauke Ludowig zeigt sich erschüttert über die Todesnachricht: 

Total geschockt! GUIDO WESTERWELLE ist tot ... Er starb an den Folgen seines Krebsleidens ... So traurig

 

 

Total geschockt! GUIDO WESTERWELLE ist tot... Er starb an den Folgen seines Krebsleidens ... So traurig

Posted by Frauke Ludowig on Freitag, 18. März 2016

 

Jana Ina Zarrella schreibt: "Unser Beileid... Ich bin geschockt. Er hat so gekämpft... RIP, Guido!"

 

Unser Beileid... 󾍛🏻 Ich bin geschockt. Er hat so gekämpft... RIP, Guido! #westerwelle (Quelle: Bild)

Posted by Jana Ina Zarrella on Freitag, 18. März 2016

Oliver Pocher: "Wie unwichtig wird doch alles andere im Leben, wenn etwas so endgültiges passiert!"

Auch Oliver Pocher gibt sich sehr nachdenklich, schreibt: 

Unerwartet! Sprachlos! Wie unwichtig wird doch alles andere im Leben, wenn etwas so endgültiges passiert! Meine Gedanken und mein Beileid sind bei Michael und allen Angehörigen! Guido Westerwelle war ein sehr zuvorkommender, höflicher, lebensfroher und humorvoller Mensch der leider viel zu früh heute verstorben ist...

Unerwartet! Sprachlos! Wie unwichtig wird doch alles andere im Leben, wenn etwas so endgültiges passiert! Meine Gedanken...

Posted by Oliver Pocher on Freitag, 18. März 2016