Robbie Williams: Diese seltene Essstörung ist Schuld an seinen Pfunden!

Der Sänger plündert nachts im Schlaf den Kühlschrank

Während seiner aktuellen Tournee hat Frauenschwarm Robbie Williams, 43, ordentlich an Pfunden zugelegt. Eine seltene Krankheit ist Schuld an den Gewichtsschwankungen, mit denen er momentan zu kämpfen hat. Nun hat der Sänger öffentlich erklärt, was es damit auf sich hat.

Plötzliche Hungerattacken im Schlaf

Laut eigener Aussage leidet Robbie Williams an einer nächtlichen, schlafbedingten Essstörung. Auf seinem neuen Video-Blog "Vloggie Williams" enthüllt der 43-Jährige:

Ich mache seit über einem Jahr jetzt diese seltsame Sache, wo ich nachts esse. Ich schlafe zu hundert Prozent und dann stehe ich auf, gehe los und esse. Ich mache es nicht absichtlich - ich bin mir dessen nicht mal bewusst - aber es passiert.

Besonders bitter ist die Tatsache, dass sein nächtliches Unterbewusstsein ausgerechnet nach kalorienreichen Speisen verlangt. Weiter erklärt Robbie: "Das Schlimme ist, dass ich keine Lust auf Grünkohl habe, sondern auf Zucker. Und viel davon!“

Strenge Diät im Hause Williams

Die Folge – da er mitten in der Nacht seinen Kühlschrank plündert und sich seinen zuckrigen Gelüsten hingibt, muss der "Angel"-Sänger tagsüber auf jegliche Schleckereien verzichten, um den nächtlichen Fresswahn halbwegs auszugleichen.

Unter den nächtlichen Fressattacken leidet der Ex-Take-That-Star sehr. "Mir geht es wirklich furchtbar, wenn ich dann aufwache", gesteht er. Zusätzlich leidet Robbie aufgrund der Krankheit an Schlafmangel.

 

 

🤝 #RobbieLive #theheavyentertainmentshowtour2017

Ein Beitrag geteilt von Robbie Williams (@robbiewilliams) am

 

Seltenes unerforschtes Phänomen

Dieses seltene Phänomen hört sich erst einmal sehr fragwürdig an, dabei handelt sich aber um eine bislang wissenschaftlich wenig erforschte Esskrankheit namens Nacht-Esser-Syndrom (NES).

Bereits im vergangenen April schilderte Robbie via Twitter über die seltene Krankheit, mit der zu kämpfen hat. „Bin zum Kühlschrank schlafgewandelt, habe im Schlaf gegessen und es erst am nächsten Tag herausgefunden“, schrieb er.

 

 

Lass dich von Stars, Styles, Beauty & Lifestyle inspirieren und folge OK! bei Pinterest!