Roger Moore ist tot! James-Bond-Legende stirbt mit 89 Jahren

Der britische Schauspieler erlag einem kurzen Krebsleiden in der Schweiz

James-Bond-Legende Roger Moore (✝89) ist tot. Die traurigen Neuigkeiten bestätigten jetzt Angehörige des Briten in einem offiziellen Statement via Twitter.

Roger Moore erliegt seinem Krebsleiden

Schweren Herzens müssen wir mitteilen, dass unser geliebter Vater heute in der Schweiz nach einem kurzen, aber mutigen Kampf gegen den Krebs verstorben ist,

lauten die ersten Zeilen des offiziellen Statements, welches Deborah, Geoffrey und Christian, die drei Kinder von Roger Moore, am Dienstag-Nachmittag, 23. Mai, via Twitter veröffentlicht haben.

 

 

Einer der besten Bonds aller Zeiten

Der britische Schauspieler wurde mit seiner Rolle als James Bond weltweit bekannt. 1973 spielte er den Geheimagenten 007 zum ersten Mal in Live and Let Die und blieb dem Ikonen-Charakter bis 1985 in A View to a Kill treu.

Wir wünschen den Hinterbliebenen viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.