"Rote Rosen": Dieser Neuzugang sorgt für Empörung

Zuschauer: "Wie im Horrorfilm"

"Rote Rosen" hat einen Neuzugang – eine Puppe! Doch die bei den Fans der ARD-Serie gar nicht gut an...

"Rote Rosen": Falsche Besetzung?

In der beliebten ARD-Kult-Serie "Rote Rosen" gehen die Meinungen der Anhänger derzeit stark auseinander. Doch was ist genau passiert? Tina (gespielt von Katja Frenzel) und Ben (gespielt von Hakim Michael Meziani) sind kürzlich Eltern eines kleinen Jungen geworden. Das "Rote Rosen"-Baby hört auf den Namen Louis und wird gespielt von ... einer Puppe – und da haben wir auch gleich das Problem!

Unter einem Instagram-Foto des "Rote Rosen"-Accounts, auf dem die Eltern mit der besagten Puppe zu sehen sind, diskutieren die Follower jetzt nämlich hitzig über die Besetzung des Kindes durch einen Gegenstand, anstatt eines echten Babys

 

 

 

 

Mehr dazu liest du hier:

"Rote Rosen": "Wie im Horrorfilm"

Die Fans sind ziemlich deutlich mit ihrer Kritik: "Unrealistischer geht's kaum", findet ein User. Ein anderer Fan meint: "Ich finde, man merkt jedes Mal, dass Baby Louis eine Puppe ist! Ich kann verstehen, dass es aus Coronagründen nicht anders geht, aber so wirkt es nicht authentisch." Ein weiterer Follower schreibt: "Furchtbar!. Einfach nur gruselig. Wie im Horrorfilm!"

"Es fällt schon immer sehr auf, dass es kein echtes Baby sondern eine Puppe ist", stimmt eine andere Followerin zu. Tatsächlich ist es doch auch schwer vorstellbar, wie anstrengend das ganze für die Schauspieler sein muss – ohne echtes Baby. Immerhin dürfen sie den Fans nicht das Gefühl geben, dass die Puppe nicht lebt – aber das wissen wir ja nun leider sowieso. 

Dazu kommt, dass das Arbeiten mit einem echten Baby in dem Alter sehr umstritten ist und auch nicht besonders einfach. Immerhin gehen Drehs am Set gerne länger und brauchen manchmal mehrere Anläufe. Das ist für kleine Kinder und Säuglinge natürlich äußerst anstregend und darf auch nur unter bestimmten Bedingungen durchgeführt werden. Ein Zuschauer hat jedoch einen Tipp: "Am besten nicht nah zeigen ..."

Findest du ein echtes Baby oder die Puppe besser für die Dreharbeiten?

%
0
%
0
Themen