Roxette-Sängerin Marie Fredriksson: "Nichts wird mehr sein, wie es war"

Per Gessle trauert um seine verstorbene Bandkollegin

Marie Fredriksson (†61) hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Roxette-Kollege Per Gessle, 60, ehrt Marie mit rührenden Worten im Netz.

Roxette-Star Marie Fredriksson stirbt an Krebs

2002 wurde bei Marie Fredriksson ein Hirntumor diagnostiziert. Die Sängerin erholte sich zwar und stand sogar 2015 wieder auf der Bühne, aber wie schlecht es ihr wirklich ging, wussten die Fans nicht. Bei einem Konzert in London konnte sich Marie nicht lange auf den Beinen halten und musste immer wieder auf einem Hocker platz nehmen. Im darauffolgenden Jahr sagte Roxette eine geplante Tour ab und Fredriksson verabschiedete sich aus dem Musikgeschäft.

Jetzt, 17 Jahre nach der schlimmen Diagnose, ist die Sängerin an den Folgen der Krebserkrankung gestorben.

Mit großer Trauer müssen wir bekannt geben, dass eine unserer größten und beliebtesten Künstlerinnen von uns gegangen ist,

ließ ihre Managerin Marie Dimberg über die norwegische Zeitung "Aftenblad" verlauten. Per Gessele teilte jahrelang die Bühne mit Marie Fredriksson und richtete emotionale Zeilen an die verstorbene Sängerin und Freundin.

 

"Nichts wird mehr so sein, wie es war"

1986 gründeten Marie Fredriksson und Per Gessele in Schweden das Duo Roxette. Mit Songs wie "Listen To Your Heart" oder "The Look" prägten die beiden die 80er und 90er.

©ddp Images

Roxette verkaufte über 75 Millionen Platten weltweit! Bei "Twitter" verabschiedete sich Per von seiner Marie:

Die Zeit vergeht so schnell. Es ist noch nicht lange her, dass wir Tage und Nächte in meiner winzigen Wohnung verbracht haben, um unmögliche Träume zu teilen. Und was für ein Traum, den wir schließlich teilen durften! Es ist mir eine Ehre, dein Talent und deine Großzügigkeit kennengelernt zu haben. Meine ganze Liebe geht an dich und deine Familie. Nichts wird mehr so sein, wie es war.

Marie Fredriksson hinterlässt ihren Ehemann Mikael Bolyos und zwei Kinder.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Roxette: Sorge um Marie Fredriksson

Berührend! "Roxette"-Marie Fredriksson packt über ihre Krebs-Erfahrung aus