Rührende Geste! Salma Hayeks Tochter spendet Haare für krebskranke Kinder

Salma Hayek: "Das ist der Geist von Weihnachten."

Die achtjährige Tochter von Hollywood-Schauspielerin Salma Hayek, 49, hat ihr Herz definitiv am rechten Fleck. Während die meisten Menschen in der Weihnachtszeit nur damit beschäftigt sind, passende Geschenke für die Verwandten zu finden, denkt Valentina auch an die Mitmenschen, denen es nicht so gut geht. Und genau für solche hat sich die Achtjährige ein ganz außergewöhnliches Geschenk überlegt.

Valentina möchte ihr Haar spenden

Fast jedes Mädchen träumt von einer langen Haarpracht und würde wahrscheinlich alles dafür tun. Salma Hayeks Tochter Valentina hingegen will sich bald von ihrer langen Mähne trennen - und das ganz freiwillig! Grund dafür ist ein persönlicher Herzenswunsch der Achtjährigen: Valentina möchte ihr Haar spenden und damit ein krebskrankes Kind glücklich machen.

Meine Tochter Valentina lässt sich eine wunderschöne Mähne wachsen, damit sie sie dann abschneiden und für eine Perücke für Kinder, die Krebs haben, spenden kann,

schreibt Salma auf Instagram und postet dazu ein Foto mit der Lockenpracht ihrer Tochter. 

 

 

"Das ist der Geist von Weihnachten"

Eine beeindruckende und rührende Geste für eine gerade mal Achtjährige! Und auch ihre berühmte Mama, die sich selbst immer wieder für wohltätige Zwecke engagiert, muss mächtig stolz auf ihre Tochter sein. Sie spricht vom "Geist von Weihnachten".

Von so viel tollem Einsatz für andere Mitmenschen, sollten wir uns definitiv eine Scheibe abschneiden. Denn was gibt es schöneres als einem kranken Kind wenigstens zu Weihnachten ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern?