Runterschalten! Relax-Tipps von Palina Rojinski

Wie die Entertainerin gegen Stress angeht und auf ihren Körper hört

Palina Rojinski trägt den neuen Beim Lollapalooza Festival in Berlin legte die Entertainerin im September 2015 auf. Immer in Action: Palina lässt sich in der Tanz-Castingshow Für das Charity-Projekt

Für Palina Rojinski, 30, läuft es gerade so richtig gut. Gerade erst heizte sie als DJane auf dem Lollapalooza Festival ein, mit „Got to Dance“ und „The Big Surprise - Dein schönster Albtraum“ regelmäßig im TV zu sehen und spielte an der Seite von Elyas M’Barek auch noch im Kinofilm „Traumfrauen“. Und so ganz nebenbei findet die deutsch-russische Moderatorin auch noch Zeit, sich für den guten Zweck einzusetzen.

Mit der Initiative „Hör auf dein Herz“ möchte damit auf das Thema Frauenherzgesundheit aufmerksam machen. Wie die 30-Jährige, es schafft, zwischen all den Terminen und Projekten noch durchzuatmen und auf ihren Körper zu hören, hat sie im Interview mit IN erzählt.

Palina, du bist oft unterwegs und hast viele neue Projekte ... Wie schaffst du das, alles unter einen Hut zu bekommen?

Palina Rojinski: Ja, stimmt, das ist nicht immer ganz stressfrei, mit den Jobs jonglieren und gleichzeitig Zeit mit Freunden und Family einzuplanen. Deshalb achte ich darauf, nicht aus dem Takt zu kommen, damit mir der ganze Trubel auch weiterhin Spaß bringt.

Ohne Stress durch den Alltag

Und wie kriegst du das hin, da die Balance zu halten?

PR: Seit ich Botschafterin von „Hör auf dein Herz“ bin, höre ich noch bewusster auf meine innere Stimme. Mit der Initiative von Coca-Cola light machen wir darauf aufmerksam, dass dauerhafter Stress nicht gut fürs Herz ist – und wir mehr auf uns achten sollten. Und wir zeigen, wie das geht und man noch ungestresster durch den Alltag kommt.

Man darf auch ruhig mal "nein" sagen

Hast du einen konkreten Tipp für uns?

PR: Na ja, auf eine lange Nacht muss ja nicht gleich die nächste folgen. Ein bisschen Fitness oder ein netter Mädelsabend auf der Couch machen ja auch super Spaß – und holen einen wieder runter! Und beim Job darf man auch ruhig mal „Nein“ sagen, wenn’‚s zu viel wird. Das bin ich mir wert!

Macht mit und gewinnt mit etwas Glück einen von 20 "Hör auf dein Herz"-Lippenstiften von Coca Cola light! Hier geht's zum Gewinnspiel >>>