Scarlett Johansson packt aus: Monogamie ist "nicht natürlich"

Scarlett Johansson packt aus: Monogamie ist "nicht natürlich" - Meint sie damit ihre angeblich kaputte Ehe mit Journalist Romain Dauriac?

Seit Wochen reißen die Gerüchte um eine Trennung zwischen Scarlett Johansson, 32, und Noch-Ehemann Romain Dauriac, 35, nicht ab. Da kann es kaum Zufall sein, dass die Hollywood-Schauspielerin in einem neuen Interview ausgerechnet das anzweifelt, was sie mit dem Journalisten seit 2013 verbindet: die Ehe! Scarletts ehrliche wie drastische Worte ... 

Scarlett Johansson: Ehe ist "sehr viel Arbeit"

Scarlett Johansson findet Monogamie unnatürlich. Die "Captain America: Civil War"-Darstellerin ist der Meinung, dass es "eine Menge Arbeit" ist, in einer Beziehung mit nur einer einzigen Person zu sein. Trotzdem findet die (Noch-)Ehefrau des Franzosen Romain Dauriac die Ehe "sehr romantisch".

Johansson erklärte im Interview mit dem "Playboy":

Na ja, bei jedem Gewinn verliert man etwas, oder? Also ist das ein Verlust. Man muss einen Weg wählen. Ich finde die Idee der Ehe sehr romantisch. Es ist eine wunderschöne Idee und in der Praxis kann es eine sehr schöne Sache sein. Ich glaube nicht, dass es natürlich ist, monogam zu leben. Vielleicht kritisiert man mich dafür, aber ich finde, dass es Arbeit ist. Sehr viel Arbeit. Und der Fakt, dass es so viel Arbeit für so viele Menschen bedeutet - für alle - dieser Fakt beweist, dass es nicht natürlich ist.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass die Hollywood-Beauty und Romain Dauriac getrennte Wege gehen sollen.

Liebes-Wirrwarr um Scarlett und Romain Dauriac

Doch kurz darauf, als wollten sie den Gegenbeweis antreten, wurden die beiden jedoch gemeinsam auf einer Kunstausstellung in New York gesehen. Die 32-Jährige präsentierte sich auf der "An Uncanny Likeness"-Ausstellung in der "Simon Lee Gallery" mit ihrem Ehemann als gemeinsame Front. Glücklich strahlend posierte die elegante Schönheit zusammen mit ihm für die Fotografen. Dennoch war auch an diesem Abend kein Ehering am Finger der Mutter von Töchterchen Rose, 2, zu sehen.

Zuletzt hatte man das Paar im Oktober bei der Eröffnung seines Gourmet-Popcorn-Stores "Yummy Pop" in Paris gesehen. Insider verrieten dem "People"-Magazin, dass die beiden schon seit Sommer getrennte Wege gehen würden. 'Us Weekly' zufolge sei es Scarlett gewesen, die die Beziehung beendete. "[Sie] hat das Gefühl gehabt, außer dem gemeinsamen Tagesablauf nichts mehr mit ihrem Mann gemeinsam zu haben", verriet ein Vertrauter damals. 

Video: Johannson und Dauriac - Trennung nach nur zwei Jahren Ehe?