Schock-Beichte von Daniela Katzenberger: "Ich habe Herzprobleme!"

"Das ist einfach was, womit man leben muss"

Kultblondine Daniela Katzenberger, 33, leidet unter Herzproblemen und das schon seit ihrer Geburt! Wie sie damit im Alltag umgeht, verriet sie jetzt in einem Interview.

"Das fühlt sich an, wie so ein Paukenschlag"

Daniela Katzenberger ist für ihre lockere und offene Art bekannt, sie hat immer einen lockeren Spruch auf Lager. Doch was viele nicht wissen: Die Mutter einer Tochter leidet unter Herzrhythmusstörungen.

Das fühlt sich an, wie so ein Paukenschlag, man nennt das, glaube ich, in der Fachsprache 'Extrasystol'. Ich weiß nicht, ob sich irgendjemand damit auskennt, aber das ist wie so ein kleiner Paukenschlag, der gegen die Brust donnert,

erklärte die Katze in einem Interview mit RTL im Rahmen ihrer Uncle Sam-Modenschau in Köln.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Fensterplatz gebucht 😂 #shithappens #schönewand #backhome #mallorca

Ein Beitrag geteilt von Daniela Katzenberger (@danielakatzenberger) am

 

Sie habe vor allem in Stresssituationen mit Herzrhythmusstörungen zu kämpfen:

Ich habe das ganz oft im Flugzeug und ich denke dann sowieso immer: 'Okay, hier ist kein Arzt und ich bin ganz alleine.' Und ich fliege ja immer alleine von Mallorca nach Deutschland und zurück. Dadurch habe ich eine Zeit lang immer Panikattacken gehabt. 

Ihr Mann Lucas gebe ihr immer den nötigen Rückhalt, so die Kultblondine. Aus diesem Grund probiere der 52-Jährige auch so oft wie möglich, seine Frau zu Terminen zu begleiten.

Kaiserschnitt wegen Herzproblemen

Töchterchen Sofia kam per Kaiserschnitt zur Welt – auch das liegt an Danielas Herzproblemen. Die 33-Jährige sollte damals keiner extremen Stresssituation ausgesetzt werden.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Daniela Katzenberger (@danielakatzenberger) am

 

Ihre Beschwerden seien aber nicht vererbbar, sodass ihre Tochter verschont blieb. Dani kann mit ihrer Krankheit inzwischen gut umgehen, sie hat ihr Schicksal akzeptiert:

Das ist einfach was, womit man leben muss. Das ist eine Laune der Natur.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Daniela Katzenberger: Rührendes Geständnis über Costa Cordalis

Daniela Katzenberger: Diese Nackt-Postings lassen ihre Fans ausrasten