Schock für Fans: Matthias Schweighöfer legt eine Pause ein

Der 36-jährige Schauspieler verabschiedet sich vorerst vom Rampenlicht

Für viele Fans dürften diese Neuigkeiten schockierend sein, denn Sunnyboy und Zuschauerliebling Matthias Schweighöfer verabschiedet sich nach der Premiere von "You Are Wanted" vorerst von der Leinwand und unseren Fernsehbildschirmen. Insgesamt ein halbes Jahr müssen wir auf ihn verzichten. 

Die Nachricht, dass Matthias Schweighöfer eine Pause einlegt, dürfte für viele überraschend kommen. Immerhin feierte er gerade noch die Premiere seiner Serie "You Are Wanted". Diese wird ab Freitag in unglaublichen 200 Ländern ausgestrahlt, für ihn könnte dies also der internationale Durchbruch sein – auf jeden Fall ist dieser Erfolg ein besonderes Highlight seiner Karriere. Ganz nach dem Motto "man soll aufhören, wenn es am schönsten ist", hängt er seine Karriere jetzt (vorerst) an den Nagel.

Matthias Schweighöfer nimmt sich bis September frei

In einem Interview mit der Bild verriet der Schauspieler zum ersten Mal und ganz überraschend, dass es vorerst keine neuen Projekte von ihm geben wird:

Ich habe ab nächster Woche Urlaub - bis 4. September. Es ist Urlaub, der in eine Auszeit übergeht.

Auch wenn es einige gibt, die diese Neuigkeiten nicht gerne hören, zwei Personen dürften sich ganz besonders freuen. Der zweifache Vater hat so etwas mehr Zeit für seine Kinder, die im Alter von zwei und sieben Jahren jede Minute mit ihrem talentierten Vater genießen dürften. Jedoch wird er wohl nicht ununterbrochen bei seinen Kindern sein...

Trotz schauspielerischer Pause geht er auf Tour

Da Matthias die Füße nicht stillhalten kann, wird er die Zeit trotzdem nutzen, denn die sechs Monate verbringt er, zu unserem Glück, unter anderem mit der Planung von neuen Projekten. Wir können uns also schon jetzt auf ein spannendes 2018 mit dem Multitalent freuen. Der Schauspieler ist außerdem noch Sänger und möchte in seiner Auszeit einige Konzerte geben, wer auf ihn also nicht verzichten kann, der sollte sich schnell noch ein Ticket kaufen.