Schock für Lena Dunham! "Girls"-Star stirbt bei Autounfall

Die Hauptdarstellerin der US-Serie trauert um ihren Kollegen Nick Lashaway

Schreckliche Neuigkeiten für Lena Dunham, 29, und ihre "Girls"-Co-Stars: Kollege Nick Lashaway ist am Sonntag, 8. Mai, im Alter von nur 28 Jahren an den Folgen eines Autounfalls gestorben. In einem ergreifenden Instagram-Posting nahm die Protagonistin, Regisseurin und Drehbuch-Autorin der beliebten HBO-Serie Abschied von dem Schauspieler. 

Lena Dunham trauert um "Girls"-Darsteller

Ich habe gerade die unglaublich traurige Nachricht erhalten, dass Nick Lashaway bei einem Autounfall am 8. Mai gestorben ist,

teilte Lena Dunham selbst am Mittwoch auf Instagram mit. "Nick war so eine talentierte, lustige, nette Person und wir können uns glücklich schätzen, dass er Teil der 'Girls'-Familie war, als er in Episode 207 Frank gespielt hat", erklärte das Gesicht hinter der Erfolgsserie traurig und versah ihr Posting mit einem Bild einer gemeinsam gedrehten Szene.

"Sein verspieltes Lächeln, seine Lockerheit ..."

Nick Lashaway war in einer "Girls"-Folge an der Seite der Drehbuchautorin zu sehen.

Wir werden uns immer an die Woche erinnern, die wir mit ihm geteilt haben, sein verspieltes Lächeln, seine Lockerheit und wie sehr er uns zum Lachen gebracht hat, als wir die ganze Nacht im Wald verbringen mussten. Wir senden seiner Familie und Freunden Liebe und empfinden solche Dankbarkeit für seine Talente. R.I.P., süßer Nick.

 

Jede Hilfe kam zu spät

Der 28-Jährige verunglückte laut US-Medienberichten am Sonntag gegen 18:30 Uhr Ortszeit bei einem Autounfall in Framingham im US-Bundesstaat Massachusetts. Wie "Metrowestdailynews" weiter erklärt, waren insgesamt drei Autos in den Unfall verwickelt. Nach ersten Wiederbelebungsmaßnahmen sei Nick Lashaway zwar noch in das nahegelegene MetroWest Medical Center eingeliefert worden, letztlich kam jedoch jede Hilfe zu spät. Kurz darauf wurde er im Krankenhaus für tot erklärt.

Die Unfallursache ist derzeit noch unklar und wird von der zuständigen Polizei vor Ort untersucht. 

Seht hier ein Video von Lena Dunham:

Themen
Nick Lashaway,