Schock-Geständnis: Brandy dachte an Selbstmord

Die "The Boy Is Mine"-Sängerin spricht offen über ihre dunkelsten Stunden

War der öffentliche Druck der Auslöser? Brandy hatte jahrelang schwer zu kämpfen.  Die US-Sängerin schockte ihre Fans mit einer traurigen Beichte.  Brandy landete als Solo-Künstlerin, aber auch an der Seite von Bruder Ray J, große Hits. 

Mit Hits wie "The Boy Is Mine" und "Another Day In Paradise" feierte Sängerin Brandy, 37, Ende der 90er Jahre Welterfolge. Doch hinter der professionellen Gute-Laune-Fassade sah es ganz anders aus: Die Sängerin plagten Selbstmordgedanken, wie sie jetzt in einem bewegenden Instagram-Posting enthüllte. 

Brandy: "Ich war verloren"

Millionen Fans auf der ganzen Welt himmelten Brandy an. Ob als "Moesha" in der gleichnamigen US-Sitcom oder als Künstlerin auf der Bühne - Brandy gehörte Ende der 90er Jahre zu den gefragtesten US-Sängerinnen überhaupt. Doch so strahlend sich die Schwester von Rapper Ray J der breiten Öffentlichkeit präsentierte, innerlich war die heute 37-Jährige zerrissen. 

Das offenbarte Brandy ihren Instagram-Fans in einem ehrlichen Post:

Ich war verloren, gefangen, hatte Suizidgedanken und wusste nicht, wie ich mit dem allmächtigen Herrn in Verbindung treten sollte, weil mir die richtigen Worte fehlten,

beschreibt die "The Boy Is Mine"-Sängerin diese schwere Zeit. Nicht die einzige Hürde, die Brandy bereits in jungen Jahren nehmen musste. Bereits 2012 gestand sie in der VH1-Show "Behind The Music", an einer Essstörung gelitten zu haben.

"Ich wollte einfach dünn sein"

Ich wollte einfach dünn sein. Das war das Wichtigste. Ich habe nicht mehr auf mich aufgepasst. Ich habe nicht mehr vernünftig gegessen, irgendwann gar nichts mehr, ich nahm Diät-Pillen, übergab mich und eben all die Dinge, die Mädchen dann so machen.

"Sy'rai Iman, du hast mich gerettet, Engel"

Heute geht es Brandy glücklicherweise wieder gut. Sie sei sich nun ihres Werts und ihrer Ziele bewusst, so die Sängerin. Und das hat sie einem Menschen zu verdanken - ihrer 14-jährigen Tochter:

Sy'rai Iman, du hast mich gerettet, Engel. Ich liebe dich mehr als Liebe,

so Brandy.