Schock-Nachricht! Stefanie Giesinger liegt im Krankenhaus

Das Model leidet an einer unheilbaren Krankheit

Fans sind in großer Sorge, denn Stefanie Giesinger, 21, geht es gar nicht gut: Die "GNTM"-Gewinnerin befindet sich derzeit im Krankenhaus – mal wieder, denn das Model leidet an einer seltenen Krankheit. Über Instagram hält sie ihre Follower auf dem Laufenden.

Stefanie Giesinger: 5. Krankenhausaufenthalt in einem Jahr

Seitdem Stefanie Giesinger 2014 bei "Germany's Next Topmodel" gewann, ist sie aus der Modelbranche nicht mehr wegzudenken und gehört zu den einflussreichsten Influencern Deutschlands. Doch die 21-Jährige leidet an einer unheilbaren Krankheit, bei der ihre inneren Organe seitenverkehrt liegen. Für Stefanie bringt das nicht nur ein eingeschränktes Leben mit sich, sondern auch regelmäßige Krankenhausaufenthalte.

So auch jetzt wieder. "Ja, ich bin mal wieder im Krankenhaus… scheiße", teilt sie sich ihren Instagram-Followern in ihrer Story mit. Für das junge Model ist es ungewöhnlich, sich derart offen ihren Fans mitzuteilen.

Ich bin so oft im Krankenhaus und teile es nie mit euch. Normalerweise verheimliche ich es immer und bin sehr vorsichtig, aber dieses Mal möchte ich mich nicht mehr verstecken,

erklärt sie via Instagram.

Stefanie Giesinger: "Man sollte sich nicht dafür schämen"

Die Krankheit, an der die "GNTM"-Gewinnerin leidet, nennt sich Kartagener-Syndrom. "Es bedeutet, dass kein Essen, kein Wasser, kein Blut durch meine Organe fließen kann, weil sie verdreht sind. Ich merke immer, dass es wiederkommt, wenn ich etwas esse und mich übergeben muss", schildert sie ihren Followern ausführlich ihre Lage.

Man sollte sich nicht dafür schämen, denn ich bin auch nur ein Mensch und ich habe diese Krankheit seit der Geburt.

Für Stefanie ist es bereits der 5. Krankenhausaufenthalt in diesem Jahr, was für sie extrem frustrierend ist. "Ich würde mich als eine starke Person beschreiben, aber dieses und letztes Jahr war ich so oft im Krankenhaus, dass es mich extrem frustriert."

Marcus und ihre Freunde geben ihr Kraft

Doch sie will nicht aufgeben. "Ich habe noch so viele Ziele im Leben. Jede Sekunde auf diesem Planeten ist so kostbar", weiß Steffi mit ihren jungen 21 Jahren.

 

 

We miss LA 😭

Ein Beitrag geteilt von Stefanie Giesinger (@stefaniegiesinger) am

 

Am meisten tun ihr ihre Familie, Freunde und ihr Freund Marcus Butler, 25, leid, die sehr darunter leiden, weil sie sich ständig Sorgen machen. Seit Mai 2016 ist Steffi mit dem britischen YouTuber zusammen.

Auf jeden Fall ziehen wir noch in diesem Jahr zusammen! Ich bin verliebt und möchte der ganzen Welt erzählen, wie stolz ich auf meinen Freund bin,

teilte Steffi noch Anfang des Jahres der "Gala" mit. Wir hoffen, dass es ihr schnell besser geht.

Folge uns bei Instagram und sei hautnah bei OK! dabei!