Schock! "X Factor"-Kandidat Nathaniel O'Brien ist tot

Der junge Mann starb bei einem Autounfall

Der Sänger Nathaniel O'Brien ist tot. Nathaniel war letztes Jahr Kandidat der Castingshow Der junge Mann war sehr talentiert.

Was für ein Schock für die australische Castingshow-Branche! Der Sänger Nathaniel O'Brien († 19) war letztes Jahr noch Kandidat bei "The X Factor" und begeisterte Millionen Zuschauer. Jetzt ist der junge Mann tot. Nathaniel hatte einen wirklich krassen Autounfall und überlebte diesen Crash nicht. Viele Menschen sind bestürzt ...

Viel zu früh

Was für ein tragischer Verlust ... Eigentlich hatte Nathaniel O'Brien sein ganzes Leben noch vor sich und seine Karriere gerade erst letztes Jahr so richtig gestartet. Mit seinem Auftritt zum Song "Heaven Knows" bei "The X Factor Australia" riss der sympathische Musiker sämtliche Anwesende von ihren Sitzen, auch die Jury zeigte sich total begeistert.

Nathaniel befand sich auf Überholspur, wurde bereits für viele Auftritt gebucht.

Und jetzt diese Tragödie: Nathaniel verstarb mit nur 19 Jahren bei einem Autounfall in Australien. Wie "Evening Standard" berichtet, habe die zuständige Polizei diese traurige Neuigkeit bestätigt. Nathaniel sei am Sonntag ohne Gesellschaft gegen 11 Uhr auf dem Barrier Highway in Burra unterwegs gewesen um zu seinem nächsten Auftritt zu fahren. Zuvor sei er auf dem "Burra Country Music Festival" gewesen.

Plötzlich verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum. Der Sänger sei sofort tot gewesen. 

Seine Familie befand sich zu dem Zeitpunkt noch auf dem besagten Festival und erfuhr dort von dem Tod ihres wichtigsten Menschen. Laut "Daily Mail" habe seine Schwester sogar auf der Bühne gestanden, als die tragische Nachricht die Runde machte ...

 

 

We are deeply saddened to hear of the passing of Nathaniel O’Brien - our hearts go out to the whole O’Brien family....

Posted by The X Factor - Australia on Sonntag, 8. November 2015

 

Eine gute Seele

Dannii Minogue, die Nathaniel auch letztes Jahr als Jurorin unterstützte, zeigte sich sehr betroffen. In der aktuellen Folge von "The X Factor" widmete die Sängerin dem verstorbenen Kandidaten, der viele Herzen gewann, einige Minuten. Die 44-Jährige erzählte dort sichtlich mitgenommen:

 

Ich möchte unsere Liebe an Nathaniel O'Brien und seine Familie schicken. Bedauerlicherweise ist er gestern verstorben. Ich erinnere mich an ihn als tollen Menschen, bewundernswerten Sänger mit einer guten Seele.

 

Und auch via Twitter trauert Dannii:

 

 

Rest in Peace.