Schwangerschafts-Krieg! Bringt Alena Gerber damit alle Mütter gegen sich auf?

Schwangerschafts-Krieg! Bringt Alena Gerber damit alle Mütter gegen sich auf? - In einem Instagram-Post lässt sich die Hochschwangere über andere Mamas aus

Alena Gerber, 27, ist bereits im 10. Monat schwanger – zusammen mit ihrem Verlobten Clemens Fritz erwartet sie ihr erstes Baby! Jeden Moment kann es soweit sein, doch Zeit für einen Appell an ihre Follower nimmt sie sich dennoch, denn ein ganz bestimmtes Thema liegt dem Model am Herzen:
© Getty Images
Model Alena Gerber ist bereits im 10. Monat schwanger.

"Diese ständigen Vergleiche nerven"

Alena Gerber ist nach eigenen Angaben "schwangerer als schwanger und kurz vorm Platzen". Die werdende Mama schickte ihren Fans jetzt via Instagram ein Schwangerschafts-Update und nutzte die Gelegenheit, ein Thema zu adressieren, das der 27-Jährigen sehr am Herzen zu liegen scheint: Die "ständigen Vergleiche" von Müttern – diese nerven Alena Gerber nämlich gewaltig und seien "regelrecht ungesund".

Kennt Ihr den Schwangeren-Minikrieg? ,

fragt Alena ihre Follower auf Instagram. Damit bezieht sie sich auf "Mütter, die das eigene Baby in den Himmel loben", weil sie hochgebabt und unterfordert seien, schon "20 Stunden durchschlafen" oder "schon mit vier Monaten laufen". Mit diesen überzogenen und surrealen Vorstellungen, versuchten Mütter sich gegenseitig zu übertrumpfen.

Weiter schreibt sie:

Es sind viel mehr kleine Sticheleien, man bekommt schnell den Eindruck, man dürfe fast nicht sagen, wenn es einem tatsachlich gut geht.

"Täte es unserer Gesellschaft nicht zur Abwechslung mal gut, in erster Linie überhaupt ein bisschen toleranter zu sein und Unterschiede von Mensch zu Mensch zu akzeptieren" merkt sie im weiteren Verlauf ihres Postings an und scheint auch aus eigener Erfahrung zu sprechen. Im Netz musste die Schwangere in der Vergangenheit nämlich viele Kommentare wegen der Größe ihrer Baby-Kugel einstecken.

Alenas Posting kommt bei Müttern gut an

Mit ihrem Post scheint Alena genau den Nerv ihrer weiblichen Follower zu treffen, denn für ihre Worte erhält die 27-Jährige viel Zuspruch von Müttern, die einer Meinung mit Alena sind und denen sie in vielen Situationen aus der Seele zu sprechen scheint:

Genau auf den Punkt gebracht @alenagerber 👌Besser kann man es nicht schreiben. Weiterhin alles Gute auf den letzten Metern der Schwangerschaft ☺

Wow, sehr schön geschrieben und so wahr 🙌🏼😊 Bitte mehr davon 😘

Ich liebe deine Kolumne, sie trifft so vieles auf den Punkt und ich wünsche dir nur das Beste!!