Selena Gomez erhält Spenderniere von Freundin!

Die Sängerin musste sich einer schwierigen Transplantation unterziehen

Das ist wahre Freundschaft … Selena Gomez, 25, die sich aufgrund ihrer Lupus-Erkrankung schon mehreren Therapien unterziehen musste, zog sich in der letzten Zeit aus der Öffentlichkeit zurück. Erst jetzt teilte sie den wahren Grund mit ihren Fans per Instagram: Eine Nierentransplantation, die ihre Freundin erst möglich machte!

Schock-Nachricht: Selena Gomez hatte eine Nierentransplantation

Diese Nachrichten waren ein echter Schock für ihre Fans! Ohne dass die Öffentlichkeit etwas davon mitbekommen hatte, unterzog Selena Gomez sich in den letzten Wochen einer Nierentransplantation. Erst jetzt postete die Sängerin ein Foto via Instagram, das sie mit ihrer Freundin Francia im Krankenbett zeigt.

"Mir ist bewusst, dass einigen Fans aufgefallen ist, dass ich mich in diesem Sommer zum Teil zurückgezogen habe, und sie sich gefragt haben, wieso ich nicht meine neue Musik beworben habe, auf die ich extrem stolz bin", schreibt Selena zu dem Foto.

Es stellte sich heraus, dass ich aufgrund meiner Lupus-Erkrankung eine neue Niere benötige,

offenbart die 25-Jährige weiter. In ihrer langen Nachricht erklärt sie, warum der Eingriff nötig war. Die Krankheit Lupus, an der die Musikerin schon lange leidet, habe sich so auf ihre Gesundheit ausgewirkt, dass sie auf eine Spender-Niere angewiesen war. Dies erklärt auch, warum sie für längere Zeit von der Bildfläche verschwunden war.

 

Freundin spendet Selena ihre Niere

Es ist wohl das größte Geschenk, das eine Freundin machen kann. Selenas Freundin Francia Raisa, die selbst Schauspielerin ist, machte die Transplantation möglich und spendete ihr eine Niere. Auf Instagram bedankt sich Selena emotional bei ihrer Organspenderin, mit der sie bereits seit 8 Jahren befreundet ist:

Ich weiß nicht, wie ich meiner schönen Freundin Francis Raisa je danken kann. Sie hat mir das größte Geschenk gemacht und mir ihre Niere gespendet. Ich liebe dich so sehr, Schwester!

Auch ein Bild ihrer OP-Narbe teilt die Freundin von "The Weeknd"-Sänger Abel Tesfaye, 27, mit ihren Followern:

Ihre Fans spenden ihr Kraft

Das Bild erhielt in nur drei Stunden bereits knappe 3 Millionen Likes. Fans teilen ihre Genesungswünsche mit der Sängerin und unterstützen ihr Idol:

Ich bin so stolz auf dich! 👑💞💘

Bleib stark, deine Fans werden immer für dich da sein

Unsere Liebe wird dich immer begeleiten 💖 Du bist so stark und so ein toller Mensch

Verpasse keine Star-Meldung und folge OK! direkt bei Twitter!