Sex-Skandal bei "Promi Big Brother": Jochen Schropp distanziert sich!

Alle gegen Udo Bönstrup

19.08.2020 22:00 Uhr

Hat es sich Udo Bönstrup, 25, mit den "Promi Big Brother"-Zuschauern verscherzt? Er erlaubte sich vor laufenden Kameras einen schlüpfrigen Spruch und bekam die Quittung nicht nur vom Publikum, sondern auch von Moderator Jochen Schropp, 41.

Sex-Eklat bei "Promi Big Brother": "Unterste Schublade"

Was brachte Zuschauer und Bewohner SO auf die Palme? Bei Mischa und Adela hat es von Tag 1 bei "Promi Big Brother" gefunkt. Die beiden können kaum die Finger voneinander lassen – DAS fällt natürlich auch ihren prominenten Mitbewohnern auf. Als Mischa den Rücken von Adela in einer Folge zärtlich streichelte, machte Kandidat Udo hinter ihrem Rücken eine ziemlich anzügliche Handbewegung. Er hielt zwei Finger nach oben und deutete an, dass Mischa seine Angebete auch so hätte befriedigen können.

Während Udo sich über die Geste kaputt gelacht hat, kochte Adela vor Wut: "Primitiv hoch zehn … Unterste Schublade", wettere sie. Udo konnte die ganze Aufregung nicht verstehen:

Sie liegt da halb nackt und dann schwingen sie mit der Sexismus-Keule. Die blöden Hühner immer.

Nach dieser Rechtfertigung prasselten unzählige Hate-Kommentare auf den Netz-Star ein – und auch Moderator Jochen Schropp distanzierte sich von Udo!

Mehr zu "Promi Big Brother":

 

 

 

Jochen Schropp: "Ich möchte mich davon distanzieren"

Die Zuschauer forderten nach dem Sex-Eklat eine klare Haltung von Moderator Jochen Schropp und Kollegin Marlene Lufen. Jochen sagte im TV:

Das, was Udo da gestern gesagt und gemacht hat, wurde von vielen zurecht kritisiert und als Sexismus und Body-Shaming aufgefasst und ich habe da gestern nach der Sendung noch lange drüber nachgedacht und das hat mich auch nicht losgelassen. Ich möchte mich davon distanzieren.

Für dieses Statement bekam Jochen viel Zuspruch im Netz. Marlene wollte die Wogen für Udo noch ein bisschen glätten: "Ich möchte auch etwas dazu sagen, weil wir müssen auch Udo gegenüber fair sein (…) Er macht ungehobelte Sprüche, ganz klar, aber ihm dann mehr zu unterstellen, finde ich einem Udo gegenüber unfair."

Was sagst du zum Verhalten von Udo? Gib deine Stimme in unserer Umfrage am Ende des Artikels ab.

Was sagst du zum Verhalten von Udo?

%
0
%
0