Shannen Doherty: Kampf gegen den Krebs! So geht es ihr jetzt

"Beverly Hills, 90210"-Star ist unheilbar krank

Das Schicksal von Shannen Doherty bewegt Menschen auf der ganzen Welt, denn der "Beverly Hills, 90210"-Star ist unheilbar an Krebs erkrankt. Heute (12. April) feiert die Schauspielerin ihren 50. Geburtstag - und zeigt, dass Aufgeben keine Option für sie ist.

Shannen Doherty ist todkrank: Krebs im Endstadium

Durch ihre Rollen in Serien wie "Charmed" oder "Beverly Hills 90210" wurde Shannen Doherty berühmt, doch in den letzten Jahren sorgte sie vor allem mit ihrer niederschmetternden Krebsdiagnose für Schlagzeilen. 2015 wurde bei der Schauspielerin eine aggressive Form von Brustkrebs festgestellt. Aus ihrem Kampf gegen die tückische Krankheit machte sie kein Geheimnis, gab ihren Fans bei Instagram und Co. immer wieder Updates und bis letztes Jahr schien es, als habe Shannen Doherty die Krankheit besiegt. Doch im Februar 2020 kam die Schock-Nachricht: Der Krebs war zurück - aggressiver und fortgeschrittener, als zuvor.

Mehr zu Shannen Doherty:

 

Wie viel Zeit Shannen Doherty noch bleibt, ist ungewiss. Im September letzten Jahres erklärte sie, dass sich der Krebs bereits im vierten Stadium befindet und weiter fortschreiten würde. Auch Abschiedsbriefe habe sie bereits geschrieben:

Ich fühle mich wie ein gesunder Mensch. Es ist hart, mit seinen Sachen aufzuräumen, wenn man sich fühlt, als würde man noch zehn, 15 Jahre leben. Es fühlt sich an, als würde man Schluss machen, ich mache aber nicht Schluss,

erklärte sie damals.

Shannen Doherty hat ihren Lebensmut nicht verloren

Doch aufgeben kommt für die ehemalige "Beverly Hills, 90210"-Darstellerin nicht infrage - im Gegenteil. Im Interview mit der "Elle" verriet sie vor einigen Monaten, dass sie zwar regelmäßig an den Tod denken würde, aber ihren Mut noch längst nicht verloren habe:

Ich bin noch nicht bereit, zu sterben. Ich habe noch viel Leben in mir.

"Beverly Hills, 90210"-Star Shannen Doherty wird 50 Jahre alt

Heute, am 12. April, feiert Shannen Doherty ihren 50. Geburtstag. Ein Tag, der für die Schauspielerin ein ganz besonderer sein dürfte. Bei Instagram teilte sie mit ihren 1,8 Millionen Followern einige Bilder von ersten Geburtstagsgeschenken. So durfte sich der "Charmed"-Star unter anderem über ein Geschenkpaket des Luxus-Labels Chanel freuen.

© Instagram/theshando

Schon ihren Hochzeitstag feierten Shannen Doherty und Ehemann Kurt Iswarienko im Oktober letzten Jahres auf ganz besondere Art und Weise. Gemeinsam mit dem Fotograf, der der 50-Jährigen seit mehr als neun Jahren zur Seite steht, unternahm die Schauspielerin einen Reit-Ausflug. Bei Instagram teilte sie außerdem eine rührende Liebeserklärung:

Du wirst für immer mein Cowboy sein. Ich liebe dich

 

 

Bist du ein Fan von "Charmed"?

%
0
%
0