Show oder Statement? Alena Gerber wettert gegen Fitnesswahn
Das Model spricht sich gegen Kalorienzählen aus
Kalorien zählen, Dinner-skipping und tägliches Workout für die perfekte Bikini-Figur - all das gehört nicht zum Leben von Alena Gerber, 26! Das Model macht sich mit einem krassen Instagram-Posting jetzt gegen den Fitnesswahn stark, der in den sozialen Netzwerken seit einiger Zeit den Ton angibt.
„Ich esse jeden Tag etwas kleines Süßes“
Noch vor gar nicht allzu langer Zeit wurde ihr eine Magersucht angedichtet - ihrer extrem schlanken Silhouette nach zu urteilen, gar nicht so unwahrscheinlich. Doch davon möchte Alena Gerber nichts wissen. Mit einem ziemlich direkten Post bei Instagram macht das Model, das bis zum Frühjahr letzten Jahres mit Ex-Skispringer Sven Hannawald zusammen war, darauf aufmerksam, wann Diät, Sport und Essen nach Plan gefährlich werden.
WANN GENAU IST ES 'COOL' GEWORDEN, WENN FRAUEN WIE MÄNNER AUSSEHEN & DIE LUST AM ESSEN VERLIEREN UND EIN NORMALES GERICHT WIE NUDELN MIT DEM #CHEATDAY BESCHRIFTEN? Wo führt das denn hin?
Alles nur Show?
So nachvollziehbar und wichtig ihr Appell, so merkwürdig das Bild, unter das sie ihr klares Statement positioniert. Darauf zu sehen: das extrem dünne Model nur in einem Bikini bekleidet auf einem Fitnessgerät.
Deutlich wird so, dass Alena Gerber mit ihrer Aussage zwar absolut Recht hat, fragwürdig ist nur, ob sie sich selbst auch daran hält. „Ich renne nicht wie blöd ins Gym“, erklärt die 26-Jährige im Kommentar zum Bild. Und weiter: „dieses Foto entstand nach einem Minischläfchen im Ruheraum und auf dem Weg zur Sauna, und ich befand mich genau 2 Minuten in diesem Gym ;)“ - Ah ja!
Knapp 2000 Likes erntet das Model für ihr Statement, die meisten ihrer Follower posten zustimmende Kommentare. Bleibt zu hoffen, dass Alena Gerber sich ihre Worte auch selbst zu Herzen nimmt!