Silvia Wollny: Schock! Harald zurück auf der Intensivstation

Der 58-Jährige erlitt Ende Oktober im Familienurlaub einen Herzinfarkt

Weihnachten steht vor der Tür, doch Silvia Wollny, 53, dürfte für Geschenke und Besinnlichkeit gerade keinen Kopf haben. Die Mehrfach-Mutti ist in großer Sorge um Freund Harald Elsenbast, 58, der nun erneut ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.
 

Silvia Wollny in Sorge um Harald

Die letzten Monate waren für Silvia Wollny und ihre Großfamilie alles andere als einfach. Während des Familienurlaubs in der Türkei Ende Oktober erlitt Freund Harald Elsenbast einen Herzinfarkt und musste sogar notoperiert werden. 

Wie schlimm es wirklich um ihren Liebsten stand, offenbarte die 53-Jährige dann in einem bewegenden Facebook-Statement: "Er hatte richtig Glück, diese Art von Herzinfarkt überleben von 100 Prozent nur zwei Prozent. Wir sind froh und dankbar darüber, dass er es überlebt hat."

 

"Harald hat mit seinem Leben gekämpft"

Anschließend habe sich der 58-Jährige erholt und galt bislang als stabil. Umso größer jetzt der Schock: Harald ist noch nicht über den Berg, lag erneut auf der Intensivstation und musste sogar noch einmal operiert werden. Silvia Wollny verriet ihrer Fangemeinde in den sozialen Medien jetzt, wie es um ihren Freund steht:

Wir hatten eine wirklich turbulente, ängstliche und auch schlaflose Woche ... Eine Woche lag Harald jetzt wieder auf der Intensivstation und er hat mit seinem Leben gekämpft. Die Schutzweste, die er trug, hat ihm das Leben gerettet. 

 

Weihnachten als Familie?

Nun sei Harald in eine Spezialklinik eingeliefert worden, in welcher er kürzlich (20. Dezember) auch operiert wurde. "Es wird noch ein langer Weg, aber den werden wir als Familie gemeinsam gehen", so die Vollblutmutter zuversichtlich. Die 53-Jährige gebe die Hoffnung nicht auf, Weihnachten doch noch gemeinsam zuhause feiern zu können.  Silvia Wollny und Harald Elsenbast sind seit mehr als drei Jahren ein Paar. Erst Anfang November machte der 58-Jährige seiner Auserwählten auf einer Veranstaltung via Videoanruf einen Heiratsantrag, den die Mutter von elf Kindern natürlich annahm.

 

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Silvia Wollny: Todes-Drama vor Weihnachten?

Silvia Wollny platzt der Kragen: Haushaltsstreik!

Silvia Wollny: Familien-Drama

Silvia Wollny: Schock-Diagnose