Sir Elton John: Trauer um seine Mutter Sheila

Nur Monate nach der Versöhnung nun plötzlich der Schock für den Sänger

Schwerer Schicksalsschlag für Elton John, 70. Erst vor ein paar Monaten näherten er und Mutter Sheila Farebrother, 92, sich nach einem achtjährigem Streit wieder an. Nun ist die Mutter des Briten unerwartet verstorben.

 

Mutter und Sohn waren lange entfremdet

Zwischen Sir Elton John und seiner Mutter war es nicht immer einfach. Ihr Verhältnis zerbrach bereits im Jahr 2008. Sheila stellte sich angeblich bei einem Streit zwischen ihrem Sohn und zwei seiner ältesten Freunde nicht auf seine Seite. Zusätzlich feuerte sie die ohnehin schon angespannte Situation stets mit ausfallenden Kommentaren zu Eltons Ehepartner David Furnish an. Der Sänger sagte wohl selbst einmal, dass er seine Mutter zwar nicht hasse, aber sie auch nicht in seinem Leben haben wolle. Er blieb 2010 sogar der Beerdigung seines Stiefvaters Fred Farebrother fern.

Erst dieses Jahr fand die Familie wieder zueinander

Doch zu Beginn des Jahres gab es nach über acht Jahren die glückliche Wiedervereinigung. Die Versöhnung kam offenbar, nachdem Elton John aufgrund einer bakteriellen Infektion auf der Intensivstation landete. Häufig zeigen solche Momente, was im Leben wirklich wichtig ist. Der britische Megastar twitterte daraufhin am Muttertag: „Liebe Mama, alles Gute zum Muttertag! Überglücklich, dass wir wieder in Kontakt stehen. In Liebe, Elton.

Nachdem ihre Funkstille also erst jüngst endete, muss der Tod von Sheila nun ein besonders harter Schlag ins Gesicht sein.

Verabschiedung mit herzergreifendem Instagram-Post

Neben einem gemeinsamen Foto postete der Star heute Vormittag (Montag, 4. Dezember) dann eine letzte emotionale Nachricht an seine Mutter:

Ich bin tief traurig verkünden zu müssen, dass meine Mutter heute früh verstorben ist. Letzten Montag habe ich sie noch gesehen und ich befinde mich gerade in einem einzigem Schock-Zustand. Hab eine sichere Reise, Mum. Danke für alles. Ich werde dich so sehr vermissen. In Liebe, Elton.
 

Nach diesem schweren Verlust wünschen wir Elton John, dass er viel Kraft im Kreise seiner Familie findet.

Folge uns bei Instagram und sei hautnah bei OK! dabei

Themen