Sofia von Schweden und Prinz Carl Philip bekommen ein Baby!

Nach Madeleine und Victoria: Kindersegen bei den schwedischen Royals

Kindersegen im schwedischen Königshaus: Sofia von Schweden ist schwanger! Im April 2016 sollen Sofia und Prinz Carl Philip ein Kind bekommen.  Am 13. Juni 2015 fand die Märchenhochzeit von Prinzessin Sofia und Carl Philip statt. 

Gerade erst ging die royale Taufe von Prinz Nicolas über die Bühne. Doch nicht nur eine Tante (Victoria von Schweden) des Kleinen war schwanger - sondern zwei! Denn jetzt gab das schwedische Königshaus bekannt, dass Sofia von Schweden, 30, und Prinz Carl Philip, 36, Eltern werden.

"Wir freuen uns riesig"

Gemunkelt wurde es schon lange, jetzt ist es offiziell. Nach der Märchenhochzeit im Juni macht ein Baby das Liebesglück von Sofia und Prinz Carl Philip nun perfekt.

Vor wenigen Minuten postete Kungahuset folgende Erklärung auf Facebook:

 

Prins Carl Philip och Prinsessan Sofia väntar barn / The Prince Couple is expecting a child”Vi är så lyckliga och glada...

Posted by Kungahuset on Donnerstag, 15. Oktober 2015

 

Im April 2016 soll es soweit sein

"Wir sind so glücklich und froh, Ihnen mitteilen zu können, dass wir nun unser erstes Kind warten. Wir freuen uns rieisig", so Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia. Weiter heißt es in dem Statement des schwedischen Königshauses:

Prinzessin Sofia geht es gut, und die Geburt wird für April 2016 erwartet. 

Prinz Carl Philip ist das zweite Kind und der einzige Sohn von König Carl Gustaf und Königin Silvia. Seine Schwester Victoria erwartet derzeit ihr zweites Kind, während Nesthäkchen Madeleine ihr zweites Baby Nicolas bereits zur Welt gebracht hat.

Wir gratulieren!