"Sommerhaus der Stars" 2021: Zuschauer gehen auf die Barrikaden

"Sommerhaus der Stars" 2021: Zuschauer gehen auf die Barrikaden - "Ist das gerade 'ne Verar***ung?!"

Die sechste Staffel "Das Sommerhaus der Stars" soll in diesem Jahr über die Bildschirme der RTL-Zuschauer flimmern. Doch diese sind von der Promi-Auswahl alles andere alles begeistert.

"Das Sommerhaus der Stars": Diese Kandidaten sind dabei

Bei Instagram hat RTL jetzt bekannt gegeben, welche Promi-Paare in diesem Jahr im "Sommerhaus der Stars" um die Siegerprämie von 50.000 Euro kämpfen werden. Folgende Stars werden laut dem Sender in die wenig luxuriöse TV-WG ziehen und sich mit Sicherheit wieder die ein oder andere verbale Schlammschlacht liefern:

  • "Unter Uns"-Darsteller Lars Steinhöfel, 35, und Dominik Schmitt, 31,

  • Ex-Dschungelcamp-Kandidat Mola Adebisi, 48, und Adelina Zilai, 33,

  • Almklausi, 52, und seine Ehefrau Maritta, 35,

  • das "Love Island"-Pärchen Yasin Clingir, 30, und Samira Berkane, 24,

  • Schauspielerin Michelle Monballijn, 42, und REality-TV-Teilnehmer Mike Cees, 33,

  • die Schauspieler Roland Heitz, 63, und Janina Korn, 38,

  • die "Goodbye Deutschland"-Auswanderer Stephan Jerkel, 53, und Peggy Jerofke, 44,

  • Sissi Hofbauer, 25, und Benjamin Ryan Melzer, 34.

Wer mit diesen Namen jetzt auf den ersten Blick eher weniger anfangen kann, ist damit nicht alleine. Im Netz wüten Fans der Show bereits über die diesjährige Besetzung. Der Haupt-Kritikpunkt: Zu wenig bekannte Gesichter.

Mehr zum "Sommerhaus der Stars":

"Das Sommerhaus der Stars": "Was sind das für Kandidaten?"

Ob RTL seine "Sommerhaus"-Quoten der letzten Jahre mit dieser Besetzung halten kann? Bei Instagram drohen schon viele User unter dem Verkündigungs-Video an, die Show zu boykottieren und ziehen über die offenbar zu unbekannten Gesichter her. "Ist das schlimm, dass ich keinen davon kenne", scherzt eine Zuschauerin. Ein anderer findet daran offenbar nichts zu lachen und schimpft:

Ist das gerade 'ne Verar***ung?! Was sind das für Kandidaten?

Sogar eingefleischte RTL-Fans scheinen wenig mit den Promi-Paaren anfangen zu können. Eine Userin schreibt: "Ich bin ja wirklich anfällig für Trash-Formate ... aber da kenne sogar ich 90 Prozent nicht."