"Sommerhaus der Stars": Heftige Vorwürfe gegen RTL!

Hätte der Sender eingreifen müssen?

20.10.2020 11:38 Uhr

Wo ist die Fairness geblieben? Das fragte sich nicht nur Eva Benetatou, 28, nach dem "Sommerhaus"-Spiel "Abhängen", sondern auch der Zuschauer. Im Netz ist jetzt ein bitterer Shitstorm gegen RTL entbrannt …

Schummel-Eklat im "Sommerhaus"

Auch wenn sich die Lage im "Sommerhaus der Stars" kurzfristig gebessert zu haben schien, wurde Eva Benetatou, 28, in der neunten Episode wieder unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und daran erinnert, dass sie der Staatsfeind Nr. 1 ist. Beim Spiel "Abhängen" verbündeten sich ihre Kontrahentinnen Caro Robens, 40, Michaela Scherer, 53, und Lisha, 33, und sorgten dafür, dass Eva und Chris als erstes Team ausscheiden mussten.

Als Sieger gingen am Ende Lisha und Lou, 31, aus dem Spiel hervor, Konsequenzen hatte die Aktion keine. Wenn es nach den Zuschauern geht, ein Unding!

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

 

 

 

Die Zuschauer gehen auf die Barrikaden

Bei Instagram haben sich jetzt zahlreiche Fans der Show zu Wort gemeldet und das Verhalten der drei Frauen gegenüber Eva scharf kritisiert. So heißt es unter anderem im Netz:

Wo war der Schiedsrichter? Wenn es heißt, der der die Antwort weiß, blinzelt, sonst bekommt Eva die Frage. Dann muss man auch mal eingreifen und disqualifizieren. Das hat nichts mehr mit Strategie zu tun. Auch beim Stimmungsbarometer wurde sich abgesprochen.

 

Eigentlich sollten die anderen drei Paare für den 'Beschiss' bestraft werden.

 

Ich kann RTL nicht verstehen. Es wurde ersichtlich betrogen bei einem Spiel und nichts wurde unternommen. Wo bleibt die Gerechtigkeit?

Fakt ist: Da die Sendung bereits abgedreht ist und der Sieger längst gekürt wurde, besteht rückwirkend nicht die Möglichkeit für RTL einzugreifen. Das wäre nur während der laufenden Dreharbeiten gegangen.

Ein kleiner Trost dürfte allerdings die Vorschau auf Episode zehn sein, denn dort lässt sich erahnen, dass Caro und Andreas Robens eine Challenge gewinnen und im Gegenzug einem Paar den Nominierungsschutz klauen dürfen. Und ihre Wahl fällt offenbar auf Lisha und Lou … Da scheint das Karma mal wieder ganze Arbeit geleistet zu haben!

Was sagst du zum Schummel-Eklat?

%
0
%
0