"Sommerhaus der Stars": Nach Eklat - Jetzt äußert sich RTL

Heftiger Shitstorm

Rund um die aktuelle "Sommerhaus der Stars"-Staffel beherrscht definitiv Kandidat Mike Cees, 33, die Schlagzeilen. Nun äußert sich auch RTL ...

"Sommerhaus der Stars": Zuschauer entsetzt! Eklat um Mike Cees & Michelle Monballijn

Kaum ein "Sommerhaus der Stars"-Bewohner der aktuellen Staffel polarisiert so sehr wie Mike Cees. Der Grund? Sein Umgang mit Ehefrau Michelle Monballijn. Der 33-Jährige schreibt der Schauspielerin nicht nur vor, welche Kleidung sie zu tragen hat, sondern flippte auch völlig aus, als die gestand, vor etlichen Jahren einmal mit Co-Bewohner Mola Adebisi zusammen gewesen zu sein. Kurzerhand verbot Mike Michelle sogar den Kontakt zu dem VIVA-Moderator.

Für viele "Sommerhaus der Stars"-Zuschauer vor den Mattscheiben ist das Verhalten des ehemaligen "Temptation Island"-Kandidaten ein absolutes No-Go. Schnell brach ein Shitstorm über Mike Cees herein. Der Vorwurf? Der 33-Jährige missbrauche seine Ehefrau Michelle Monballijn psychisch und sei ein Narzisst. Zudem bewerten viele Außenstehende die Beziehung als toxisch, sodass die Schauspielerin bereits etliche Male im Netz dazu aufgefordert wurde, sich von ihrem Ehemann zu trennen.

Doch damit nicht genug: Wie Mike Cees selbst erst kürzlich offenbarte, erhält er sogar Morddrohungen, sodass die Staatsanwaltschaft aktuell ermitteln soll. Eine schwere Belastung für den "Sommerhaus der Stars"-Kandidaten, der kürzlich sogar zusammengebrochen ist, wie er im Interview mit der "Bild" verriet:

Ich bin heute Morgen zusammengebrochen.

Mittlerweile sei er sogar in psychologischer Behandlung, um mit dem Hass fertig zu werden, aber auch an der Ehe zu Michelle Monballijn wolle der 33-Jährige nach eigenen Angaben arbeiten.

Mehr zum "Sommerhaus der Stars" liest du hier:

 

"Sommerhaus der Stars": RTL reagiert bei Twitter - und erntet Shitstorm

Doch nicht nur Mike Cees, sondern auch RTL bekam im Netz bereits sein Fett weg. Viele User forderten aufgrund des Verhaltens des 33-Jährigen, dass der verantwortliche Sender Konsequenzen zieht - und nun äußerte sich RTL bei Twitter zu den Geschehnissen, aber wahrscheinlich nicht so, wie von vielen "Sommerhaus der Stars"-Zuschauern erhofft. Denn anstatt Stellung zu den Vorwürfen zu beziehen, holte der Sender lieber ein Stimmungsbild ein und fragte die User:

Alle reden über Mike, aber lasst uns mal über Michelle sprechen. Was denkt ihr: Welche Rolle hat sie in der Beziehung?

Eine Frage, die die "Sommerhaus der Stars"-Zuschauer nicht wirklich besänftigt. Die Antworten auf den Tweet fallen gemischt aus:

Alle reden über Mike und Michelle. Reden wir mal über RTL. Welche Rolle nimmt der Sender ein? Wie wär es gewesen, zum Schutz aller und vor allen von Michelle einzuschreiten? Das ist peinlich hoch 10 und das Verhalten von Mike ist einfach nur krank und macht Angst.

Hey RTL, ich glaube, ihr wolltet das hier schreiben: Egal, ob physisch oder psychisch: Beim Hilfetelefon 'Gewalt gegen Frauen' können Sie sich unter der Rufnummer 08000166016 an 365 Tagen zu jeder Uhrzeit anonym und kostenlos beraten lassen.

Die des Missbrauchsopfers. Was zum Teufel soll diese Frage?

Diese Frage ist jetzt nicht euer Ernst, oder? Welche Rolle spielt ihr denn? Letztes Jahr war schon ein Skandal. Daraus nichts gelernt?

Als selbst ernannter 'DER Familiensender' sollte RTL vielleicht schon bei der Auswahl der Kandidaten in den Trash-Formaten etwas genauer hinschauen. Und seiner Verantwortung gegenüber dem Publikum gerecht werden. Sein Verhalten ist absolut krank, nicht nur, aber vor allem seiner Frau gegenüber.

Seid ihr bekloppt? Redet mal darüber, wie ihr in der Serie und auch jetzt mit diesem Post zu der Situation beitragt! WTF?

Nicht euer Ernst, oder? Man muss nicht mal Psychologie studiert haben, um zu erkennen, was da abgeht. Oder wollt ihr jetzt sozusagen Michelle eine Mitschuld geben?

Autsch! Diese Reaktionen waren so sicher nicht geplant. Ob sich RTL noch einmal offiziell zu dem Eklat rund um Mike Cees und Michelle Monballijn im "Sommerhaus der Stars" äußern wird, bleibt abzuwarten.

"Das Sommerhaus der Stars" läuft dienstags bis donnerstags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei TVNOW.

Verwendete Quellen: Bild, Twitter

 

Schaust du das "Sommerhaus der Stars"?

%
0
%
0