Sonja Zietlow: Dem RTL-Star platzt der Kragen!

Sonja Zietlow: Dem RTL-Star platzt der Kragen! - "Bin ich deswegen eine Verschwörungstheoretikerin?"

"Dschungelcamp"-Moderatorin Sonja Zietlow, 51, reicht's! Der RTL-Star löschte nun seinen privaten Facebook-Account. Der Grund: Hetz und Häme im Netz!

Sonja Zietlow hat "Facebook unterschätzt"

Sonja Zietlow äußerte sich auf ihren Social-Media-Accounts in den vergangenen Wochen immer wieder zur aktuellen Corona-Krise. Sie veröffentlichte mehrere Bilder und Videos zu dem Thema. Doch ihre Postings wurden offenbar von einigen Followern negativ aufgefasst. Der Moderatorin wurden sogar Verschwörungstheorien unterstellt.

Ich muss mir leider selbst den Vorwurf machen, dass ich Facebook unterschätzt habe,

so Zietlow gegenüber der "dpa". Sonja habe sich entschieden, "diesem digitalen Watschen-Karussell bis auf Weiteres den Rücken zu kehren". Sie löschte ihren Facebook-Account.

Denn die "Dschungelcamp"-Moderatorin habe "mit zunehmender Besorgnis" mitansehen müssen, was sich unter ihren Postings abspiele. Einige User hätten respektlos ihre Plattform genutzt, "um andere aber auch mich und (sogar meine Hunde) zu beleidigen, beschimpfen, diffamieren, denunzieren und anzuprangern", so Sonja.

Mehr zu Sonja Zietlow:

Sonja zieht drastische Konsequenzen

Zu viel für den sonst so aufgeweckten TV-Star!

Die 51-Jährige betonte, dass sie keiner Partei angehöre, und stellte klar:

Ich lasse mich auch nicht, vor allem ungefragt, vor einen politischen Karren spannen. Mir steht es nicht zu, die Maßnahmen, die zum Schutz unserer aller Gesundheit getroffen wurden, zu bewerten oder gar zu kritisieren.

Dennoch wolle sie darauf aufmerksam machen, dass mit dem Virus vielmehr einhergehe"Existenzängste, Arbeitslosigkeit und Isolation können krank machen. Genauso wie Sars-Cov-2." Die Blondine wolle "gerne an die Heinsbergstudie glauben".

Sie erklärt:

Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass Prof. Streeck mit seinen vorläufigen Ergebnissen recht hat und wir es mit keinen Killer-Virus zu tun haben. Mir persönlich erscheinen seine Zahlen validiert und logisch. Bin ich deswegen eine Verschwörungstheoretikerin? Entscheidet selbst.