Sophia Thiel: Dramatische Worte - "Hoffe, es geht dir gut"

Diese Zeilen gehen unter die Haut

11.12.2019 12:43 Uhr

Seit Mai 2019 ist Sophia Thiel, 24, abgetaucht! Zuletzt wurde sie in einem Fitnessstudio in Spanien gesichtet. Ihre Fans sind dennoch in großer Sorge um ihr Idol. Ein junges Mädchen schickt Sophia nun emotionale Zeilen ...

Sophia Thiel nimmt sich eine Auszeit

Wo steckt Sophia Thiel und wie geht es ihr? Im Mai veröffentlichte die Fitness-Influencerin ein Video auf "YouTube", in dem sie bereits eine Auszeit ankündigte. Seitdem ist sie abgetaucht. "Extratipp" hat nun einen Fanbrief erhalten, der emotionale Worte an Sophia Thiel beinhaltet.

Die Schreiberin heißt Maria und verfolgt laut eigenen Aussagen "seit Jahren" das Leben der Influencerin. 

Bisher war ich eher ein stiller Fan. Aber weil in den Nachrichten momentan so viel über dich berichtet wird, wollte ich dir ein paar Zeilen schreiben,

so Maria. Sie sagt, dass Sophia wesentlich dazu beigetragen habe, dass sie, die vorher 90 Kilogramm gewogen haben soll, reichlich abgespeckt hat. 

Die Fitness-Clips der 24-Jährigen seien ihre "Inspiration" gewesen "das und mich zu ändern". Sophia hat selbst vor ihrer YouTube-Karriere 80 Kilo gewogen und ihre Pfunde dank Sport und gesunder Ernährung verloren. Die Blondine ist damit ein Vorbild für viele junge Menschen - auch für Maria.

Heute fühle ich mich in einem Körper endlich wohl und habe eine gesunde Einstellung zu Essen - dank dir!,

so Maria, die lieber unerkannt bleiben möchte.

 

"Die Tatsache, dass dir jetzt die Kraft fehlt, deine Energie weiterzugeben, macht mich traurig"

In dem Brief bezieht sich der Fan auch auf das im Mai veröffentlichte YouTube-Video der Influencerin

Dein Video (...) hat mich sehr berührt. Ich glaube, du bist für viele Menschen (wie mich) ein riesiges Vorbild. Du schenkst Kraft. Die Tatsache, dass dir jetzt die Kraft fehlt, deine Energie weiterzugeben, macht mich traurig.

Maria habe Verständnis dafür, dass sich Sophia aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, hoffe jedoch, dass sie sich einer Sache bewusst ist: "Du hast viele Leben lebenswerter gemacht. Zumindest bei mir hast du einen riesigen Teil dazu beigetragen! (...) Ich freue mich auf den Tag, an dem du dich vor die Kamera setzt und uns von deinen vergangenen Monaten erzählst." Es sei unwichtig, wie Sophia aussehe und wie lange ihre Auszeit noch dauere. 

Danke für alles, Sophia. Ich hoffe, dir geht es gut! 

Emotionale Worte, die der Fitness-Bloggerin mit Sicherheit Kraft schenken.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Verschwundene Sophia Thiel: Comeback an Silvester?

Sophia Thiel: Kollegin bricht ihr Schweigen!

Themen