Sophia Thiel erklärt ihre Extra-Pfunde!

Nach harter Body-Kritik meldet sich das Fitness-Model via Instagram zu Wort

Fitness-Model Sophia Thiel, 22, ist eigentlich für ihr stählernes Sixpack und ihren perfekt durchtrainierten Körper bekannt. Seit einigen Wochen präsentiert sie sich jedoch auf ihren sozialen Netzwerken mit einigen Kilos mehr auf den Rippen und musste dafür harte Kritik von ihren Fans einstecken. Jetzt äußerte sich Sophia via Instagram zum wahren Grund für ihre Gewichtszunahme!

Sophia Thiel: Harte Figur-Kritik

Auf Instagram verfolgen 1,2 Millionen Menschen das Leben von Fitness-Bloggerin Sophia Thiel. Durch ihre unglaubliche Transformation vom Pummelchen zum Fitness-Model, die sie auf Instagram dokumentierte, ist die 22-Jährige ein Vorbild für viele Frauen geworden.

 

 

Klar, dass ihren Followern jedes Gramm Fett mehr auf den Hüften auffällt und nicht unkommentiert bleibt. Auf Instagram musste Sophia Thiel sich daher mit heftigen Anfeindungen auseinandersetzen und einen regelrechten Shitstorm über sich ergehen lassen. Der Grund: Sie sei "dick" geworden und ihr Sixpack sei verschwunden.

 

 

🌿 #weekendvibes #ootd #sweatingbeauties

Ein Beitrag geteilt von Sophia Thiel (@pumping.sophia.thiel) am

 

Das ist der wahre Grund!

Die Tatsache, dass ihr Gewicht so ein großes Thema ist, scheint die 22-Jährige zu amüsieren: 

 

 

Dass ich zugenommen habe, ist ja gerade irgendwie das große Thema.. 🙈😜 Jedoch finde ich allerdings, dass das alles etwas aufgebauscht wird.. 🙄 Es wird sogar behauptet, dass ich meine Muskeln verloren hätte! 😅😝 Ich kann euch aber vergewissern - sie sind noch alle da haha! 💪🏻

schreibt sie zu einem Foto.

Tatsächlich hat Sophia in letzter Zeit mehr Rundungen bekommen, und ihr Körper ist nicht mehr so definiert, wie er einmal war. Und das hat auch einen ganz einfachen Grund, wie Thiel jetzt via Instagram erklärt.

Allerdings hatte ich in den letzten Wochen viel Stress, und das ist allgemein einfach nicht gut für die Figur - ich esse dann einfach mehr plus der Körper speichert mehr Wasser ... 😖🔨 Man spricht dann auch von einem sogenannten 'Rebound-Effekt' - das ist in Stressphasen ganz normal und kommt auch mal vor. 🙂🙃🙂 Das ist sogar ein Zeichen, dass man gesund ist und der Körper funktioniert, da er Energie für Notzeiten speichern will.

 

Ein bisschen Italien-Feeling mitten in Rosenheim... 🛵😄🇮🇹 #readyforvacation #vespa #littleitaly #basicoutfit #sweatingbeauties

Ein Beitrag geteilt von Sophia Thiel (@pumping.sophia.thiel) am

Sophia will zu ihrer Topform zurück!

Kopf in den Sand stecken? Keine Option für Sophia! Von der Body-Kritik lässt sie sich nicht entmutigen und fasst neuen Ehrgeiz. "Wichtig ist nur, dass man sich in solchen Phasen nicht entmutigen lässt und versucht, wieder seinen Rhytmus zu finden! Daran arbeite ich gerade und gebe wieder so richtig Vollgas!" fährt sie fort.

Klingt, als würden wir Sophias Sixpack bald wieder häufiger zu Gesicht bekommen.

Like OK! bei Facebook und verpasse keine Star-News