Sophia Thiel: Figur-Kritik! So wehrt sie sich

"Ich war in einer sehr verletzlichen Phase"

Die sensible Fitness-Queen Sophia Thiel, 26, wird im Internet extrem angefeindet – mal wieder…

Sophia Thiel: Mega-Comeback nach zwei Jahren

Zwei Jahre lang war sie von der Bildfläche verschwunden, jetzt zeigt sie sich und ihren neuen Körper: Denn Fitness-Star Sophia Thiel hat während ihrer Auszeit ein paar Kilos zugelegt und präsentiert diese jetzt plötzlich ganz selbstbewusst.

Eigentlich eine tolle Sache. Aber viele Fans kaufen ihr nicht ab, dass sie sich mit mehr Rundungen wirklich wohlfühlt. Schließlich war es auch ihre Gewichtszunahme, die sie 2019 in die Auszeit getrieben hatte! Sophia erzählte selbst in ihrem Comeback-Livestream, dass Bodyshaming ein Grund für ihre Pause war. Nachdem sie für unvorteilhafte Fotos im Internet gemobbt wurde, machte ihr das zunehmend psychisch zu schaffen:

Ich war in einer sehr verletzlichen Phase und da war es damals echt schwer, das zu verdauen.

Das könnte dich auch interessieren: 

Sophia Thiel: Harte Kritik im Netz

Und es war nicht das erste Mal, dass sie mit solchen Problemen zu kämpfen hatte! Bereits in ihrer Jugend wurde sie wegen ihrer Figur kritisiert. "Ich war schon als Mädchen immer pummelig. Von anderen Kindern wurde ich oft gehänselt, das tat sehr weh." Irgendwann beschloss Sophia dann, es allen zu zeigen und sportelte sich schlank.

Ihre Karriere baute sogar darauf auf – denn in unzähligen Werbe-Jingles betonte sie, jeder könne so gut abnehmen wie sie, wenn man es nur wolle. Nun sind die Fans irritiert, ihr Fitness-Vorbild weniger sportlich zu sehen. "Ich bin nicht schlüssig, was du mit deiner Seite vermitteln möchtest. Pumping, Fitness, Healthy sind Schlagwörter, aber wenn ich deine Fotos sehe und Clips mal anklicke, ist da nichts von zu sehen, eher das Gegenteil", schreibt ein User.

Andere amüsieren sich über ihre "weibliche Figur". Da braucht es schon sehr viel Selbstbewusstsein, um solche fiesen Äußerungen cool wegzustecken. Sophias Geschichte zeigt, dass sie das bisher leider nicht hatte. Wie lange kann es also diesmal gutgehen? Oder bricht sie bald wieder zusammen? Halt gibt ihr hoffentlich ihr neuer Freund Raphael

Text aus der aktuellen OK!-Printausgabe von Anja Eichriedler

Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk!

Verfolgst du Sophia Thiel bei Instagram?

%
0
%
0
Themen