Sorge um Kaia Gerber: Crawford-Tochter wirkt erschreckend abgemagert

Fans bangen um die Gesundheit des 14-jährigen Models

Dünne Ärmchen, Mini-Taille: Kaia Gerber scheint abgenommen zu haben.  Im Oktober 2015 wirkte die Figur der Tochter von Cindy Crawford weniger zerbrechlich.  Kaia an der Seite ihrer berühmten Mutter Cindy Crawford und Bruder Presley Gerber.

Mit gerade einmal 14 Jahren hat Kaia Gerber, Tochter von Cindy Crawford, 50, und Rande Gerber, 53, mehr erreicht als so manches gestandene Topmodel. Neueste Aufnahmen der jungen Promi-Tochter geben ihren Fans allerdings Anlass zur Sorge, denn: Kaia wirkt darauf zerbrechlich und abgemagert wie nie. Wird dem Nachwuchsmodel der Druck zu groß?

Fans in Sorge um Kaia Gerber

Ob als Laufsteg- oder Fotomodel, für namhafte Designer oder große Labels - in ihren jungen Jahren kann sich Kaia Gerber vor lukrativen Modeljobs kaum retten. Selbst ein Kampagnen-Shooting für die Modebibel „Vogue" an der Seite von Supermodel-Mama Cindy Crawford kann sich die 14-Jährige bereits auf die Fahne schreiben. 

Ein neues Foto, das Kaia selbst auf ihrem Instagram-Profil teilte, legt allerdings die Vermutung nahe, dass der Erfolgsdruck auf den Teenager zu groß geworden sein könnte. Darauf wollte das Nachwuchs-Model eigentlich auf seine große Schmucksammlung aufmerksam machen, die es am Leib trägt. Doch einigen Followern fällt vor allem eines ins Auge: Kaia Gerber wirkt extrem schmal, beinahe zerbrechlich. 

 

 

no ring left behind

Ein von Kaia Gerber (@kaiagerber) gepostetes Foto am

 

„Bitte iss mehr. Du siehst so dünn aus"

Ihre Fans machen sich sorgen. Bitte iss mehr. Du siehst so dünn aus", warnt einer inständig in den Kommentaren. Ein anderer stellt fest:

Ich bin auch der Meinung, dass sie an Gewicht verloren hat. Ich hoffe, sie hält dem Druck der Industrie stand, denn sie war vorher so hübsch. 

Doch es gibt auch einige Anhänger der Crawford-Tochter, die die Bedenken nicht verstehen können und dazu aufrufen, mit dem „Skinny Shaming" aufzuören.

Video: Cindy Crawford - So hübsch ist ihre Tochter