"Tatort"-Star: Überraschendes Coming-Out

"Keiner kann unsere Liebes-Beziehung angreifen!"

Mit dieser süßen Neuigkeit überrascht "Tatort"-Darstellerin Christina Hecke, 40, ihre Fans: Die Schauspielerin ist seit mehreren Jahren glücklich vergeben - an eine Frau. Erstmals spricht sie über die Liebe zu ihrer Ehefrau.

Still & heimlich: Christina Hecke gibt ihrer Stefanie das Ja-Wort

Lange hat Christina Hecke ein großes Geheimnis mit sich rumtragen müssen, doch nun hat sie sich endlich getraut: Die Schauspielerin hat im Rahmen ihres Buches "Mal ehrlich – Mein Blick hinter unser Leben" verraten, dass sie eine Frau liebt. Die Glückliche an ihrer Seite ist die Fotografin Stefanie Henn.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Steffi Henn Photography (@steffihenn) am

Im "Bild"-Interview gesteht die 40-Jährige, dass sie schon seit circa zwei Jahren mit der hübschen Blondine verheiratet ist. Kennengelernt haben sie sich vor acht Jahren. Doch wie konnte der Öffentlichkeit die Hochzeit des TV-Stars entgehen? Christina erklärt, dass sie im "ganz kleinen Kreis" geheiratet haben. Inklusive des Brautpaares seien insgesamt nur sieben Personen anwesend gewesen.

Angst vor Angriffen hielt den ARD-Star vom Outing ab

Christina, die vor allem durch ihre Rollen in Serien wie "Der letzte Bulle", "Tatort" und "In Wahrheit" bekannt ist, hat ihr Liebes-Glück lange Zeit versteckt. Zu groß sei die Angst vor der Reaktion der Öffentlichkeit gewesen. Leider müsse man sich auch heutzutage noch vor "Angriffen gegen gleichgeschlechtliche Liebe" fürchten.

Es war die Idee etwas schützen zu wollen, was ich gar nicht schützen kann. Ich wollte, dass die Qualität unserer Beziehung nicht angegriffen wird,

so die gebürtige Stuttgarterin. Aber dann sei ihr klargeworden: "Keiner kann unsere Liebes-Beziehung angreifen!" Mit ihrem Coming-Out stellt Christina ein großes Vorbild für viele andere dar. Der mutige Schritt der Schauspielerin hat sich definitiv gelohnt. Mit ihrer Liebsten hat die "Tatort"-Darstellerin sogar gemeinsame Kunst geschaffen: Als Musik-Duo More Than Human haben die Zwei im vergangenen Dezember ihr Album "The Beauty Within" veröffentlicht. Wie romantisch!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Steffi Henn Photography (@steffihenn) am

 

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Jan Josef Liefers: "Tatort"-Schock

Jochen Schropp outet sich als schwul: "Mir wurde gesagt: Mach das lieber nicht"