"The Masked Singer": Stecken diese Promis hinter den Masken?

Gil Ofarim, Olivia Jones, Max Mutzke, Evelyn Burdecki & Co.

Sängerin Lucy Diakovska legte bei "The Masked Singer" bereits ihr Kostüm ab und schockte damit alle! Die Oktopus-Verkleidung ist damit aus dem Rennen. Auch der Schmetterling und der Kakadu wurden bereits enthüllt. Aber welche Promis stecken im Panther, Kudu, Eichhörnchen, Monster, Engel, Grashüpfer oder Astronauten? Wir zeigen euch die heißen Kandidaten …

"The Masked Singer": Das größte Promi-Rätsel Deutschlands

"Die erkennt man doch sofort an der Stimme!" Tja, aber so leicht ist es eben doch nicht. Das Konzept von "The Masked Singer": Berühmte Stimmen treten im direkten Duell gegeneinander an und nur eine wird vom Publikum direkt in die nächste Runde gewählt. Die Sänger tragen dabei eine Maskierung (Kakadu, Panther & Co.) und ihre Stimmen sind verzerrt. Heißt: Es ist unmöglich, die berühmte Person zu erkennen.

Es könnten Sänger, Schauspieler, Sportler, oder, oder, oder sein. Bekannt ist nur, dass die Künstler berühmt sind. Die Charaktere geben jedoch kryptische Indizien über sich preis. Seit der ersten Folge steht das Netz nicht mehr still und die User zerbrechen sich die Köpfe über die berühmten Identitäten. Hier die häufigsten Vermutungen:

 

Oktopus

 

 

Die Indizien: "Tarnung ist für mich als Oktopus kein Problem. Die Weltmeere sind mein Zuhause. Ich kann 2000 Meter tief tauchen, 2000 unterschiedliche Farben annehmen und habe 2000 unterschiedliche Fähigkeiten. Ich bin ein wahres Multitalent. Ich bin durchtrieben und experimentierfreudig, doch eigentlich will ich nur spielen. Das Versteckspiel unter einer Maske, kann ich besonders gut."
Die Maske ist in der ersten Show gefallen: Lucy Diakovska

 

Schmetterling

 

 

Die Indizien: "Es gibt 160 verschiedene Arten von mir, doch ich bin einzigartig. Hier bin ich, in meiner vollen Pracht. Ich war nicht immer der strahlende, farbenfrohe Schmetterling. Als junger Falter durfte ich meine wahre Pracht nicht zeigen. Ich durchlebte eine intensive Verwandlung: Über 20 Jahre habe ich die Maske eines anderen getragen. Es wird Zeit, einen Neustart als schillernde Persönlichkeit zu starten."
Die Maske ist in der zweiten Show gefallen: Susan Sideropoulos

 

Kakadu

 

 

Die Indizien: "Intelligent, lernfähig, schnell - das sind meine Eigenschaften. Aber ich bin auch redegewandt. Ich bringe euch alle dazu, an meinem Schnabel zu hängen. Doch davon allein kann ich als Kakadu nicht leben. Ich brauche eure Aufmerksamkeit. Und was kann ich da am besten? Zwitschern natürlich! Die anderen Kreaturen haben gegen meine Stimme keine Chance."
Die Maske ist in der dritten Show gefallen: TV-Star Heinz Hönig

 

Engel

 

 

Die Indizien: "Schwarz-Weiß, Schatten-Licht. Der Engel entspricht meinem Naturell. Aber Vorsicht: In jedem Engel steckt auch ein kleiner Teufel. Ich habe viele Gesichter. Doch im Mittelpunkt stehen, so ein Engel bin ich nicht. Meine himmlische Karriere, die großen Töne singen, das ist meine Stärke. Schließt eure Augen und folgt meinem Ton. Der Engel ist hier, um zu gewinnen."
Vermutungen der Zuschauer: Bülent Ceylan, Martin Kesici, Tobias Regner, Olivia Jones, Gil Ofarim

 

Astronaut

 

 

Die Indizien: "Hören sie mich? Germany? Deutschland? Können sie mich hören? Hier spricht der Astronaut. Initialisiere Mission: 'The Masked Singer'. Mein Auftreten ist nach außen strahlend. Mein Kern ist archaisch, leicht und schwerelos, immer auf der Suche nach neuen Galaxien. Weiß ist das Licht meines Heimatplaneten, doch ich liebe es farbenfroh. Heute werde ich zu neuen Höhen aufsteigen und euch mit meiner bunten Explosion erobern."
Vermutungen der Zuschauer: Max Mutzke, Gregor Meyle, Smudo

 

Grashüpfer

 

 

Die Indizien: "Sie fragen sich sicher, warum ich in Gestalt eines Grashüpfers auftrete. Mein Augenmerk liegt auf dem guten Ton, denn der verbindet uns. Achten sie auf meinen Stil, denn ich bin der Meister des Stils. Da kommt nicht einmal mein Sportsfreund Bumm-Bumm-Becker ran. Heute werde ich Ihnen zeigen, dass ich sogar hinter einer Maske das Zeug dazu habe, Applaus zu bekommen. Machen Sie Ihr Blitzlicht bereit - Mein Auftritt wird Ihr Herz zum Hüpfen bringen."
Vermutungen der Zuschauer: Matthias Schweighöfer, Luke Mockridge, Lou Bega, Peter Fox, Florian David Fitz, Gil Ofarim, Tom Beck

 

Panther

 

 

Die Indizien: "Ich bin der Panther und werde zum ersten Mal meine sexy Seite zeigen. Das Auftreten ist für mich kein Problem. Immerhin bin ich die schönste Katze im Tierreich. Panther können Spaß machen, Panther können gefährlich sein - Reizt mich nicht! Lange war ich eingesperrt, Marionette in einem Rudel. Doch ich wollte die Freiheit, denn davon bin ich Fan."
Vermutungen der Zuschauer: Martina Hill, Daniela Katzenberger, Mandy Grace Capristo, Senna Gammour

 

Monster

 

 

Die Indizien: "Jedes Kind, das abends ins Bett gehen muss, weiß, das hinter jeder Tür ein Monster lauert. Ich bin das Monster: Ich bin groß und stark, aber dennoch lade ich zum Kuscheln ein. Als ich jung war, musste ich raus in die Welt und beweisen, dass ich mehr bin, als nur Plüsch und Flaum. Früher war meine Welt ein hässlicher Ort voller Gefahren. Meine Weggefährten päppelten mich immer wieder auf und mein Herz begann zu leuchten. Jetzt bin ich hier, um der Welt zu zeigen, was ich so liebe."
Vermutungen der Zuschauer: Blümchen, Evelyn Burdecki, Susianna Kentikian

 

Kudu

 

 

Die Indizien: "Ich bin der Kudu, mein Name stammt von den afrikanischen Khoi Khoi. Ich bin ein Krieger - unfassbar stark und ehrgeizig nehme ich es mit jedem auf. Kein Grund für Freudentänze. In der Wildnis lauert überall Gefahr, doch verstecken ist für mich keine Option. Merkt euch mein Gesicht!
Vermutungen der Zuschauer: Daniel Aminati, Detlef D! Soost

 

Eichhörnchen

 

 

Die Indizien: "Ich bin 'The Masked Singer Superhero'. Das ist genau mein Ding, doch man wird nicht als Hero geboren. Mut, Power, hartes Training und Charisma - Heute werde ich beweisen, dass nicht das Kostüm mich zum Superhero macht."
Vermutungen der Zuschauer: Marcus Schenkenberg, David Hasselhoff, Marc Terenzi

Eine Maske fällt in jeder Show. "The Masked Singer" immer am Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Dieser Artikel könnte dich auch interessieren:

"The Masked Singer": Der Wahnsinn hinter den Kulissen