„The Voice Kids"- Star Marie-Sophie wird neue Disney-Interpretin!

Der 11-Jährigen wird eine große Disney-Ehre zuteil!

Am 09. Oktober startet im Disney Channel RAPUNZEL – DIE SERIE, welche eine Fortsetzung des berühmten Animationsfilms RAPUNZEL – NEU VERFÖHNT ist. Der Titelsong der Serie „(Heut) weht der Wind in meinem Haar“ wurde von der Finalistin Marie-Sophie gesungen.

Es hat sich angefühlt wie im Märchen

OK!: Du darfst den neuen Titelsong zur Disney Channel Serie „Rapunzel“ singen – was war das für ein Gefühl, als du dieses große Angebot bekommen hast?

Marie Sophie: Als ich erfahren habe, dass ich den neuen Titelsong zur Disney Channel Serie „Rapunzel“ singen darf, konnte ich es im ersten Moment gar nicht fassen. Ich bin vor Freude durch das Wohnzimmer gehüpft. Es hat sich angefühlt wie im Märchen. Ich habe mich sooooooo sehr gefreut. Ich liebe Disney, die Disney Musik und natürlich die Disney Prinzessinnen. Ich habe mich wirklich einfach unfassbar doll gefreut und freue mich noch immer sehr :-).

OK!: Du hast eine wirklich großartige Stimme. Wie war es für dich, durch „The Voice Kids“ im Rampenlicht zu stehen und vor allem auch in der Öffentlichkeit?

Marie Sophie: Vielen Dank. Ich stehe einfach unheimlich gern auf der Bühne. Ich weiß nicht, das steckt einfach so in mir drin, ich fühle mich da einfach richtig wohl. Das ist schon so, seit ich denken kann. Ich wollte irgendwie schon immer gerne auf der Bühne stehen. Ich hätte gerne schon noch eher bei „The Voice Kids“ mitgemacht, aber meine Eltern haben gesagt, ich soll ein bisschen älter werden. Ich habe aber nicht lockergelassen und dann haben sie es endlich erlaubt :-))). Mein Traum war die Blind Audition. Ich habe mir so sehr gewünscht, einmal auf dieser großen Bühne stehen zu dürfen. Dass ich es bis ins Finale schaffe, hätte ich nie gedacht. Die Zeit bei „The Voice Kids“ werde ich nie vergessen. Es hat einfach soooooo viel Spaß gemacht. Plötzlich in der Öffentlichkeit zu stehen war aufregend und schön. Meine Eltern haben z.B. gemeinsam mit mir eine Instagram Seite (marie_sophie_official) erstellt und dort folgten mir plötzlich immer mehr Fans. Plötzlich bekommt man ganz viele liebe Nachrichten. Das ist schon richtig toll.

OK!: Wurdest du auf der Straße auch schon einmal erkannt?

Marie-Sophie: Ja, das ist mittlerweile schon richtig oft passiert (in der Stadt, im Zoo, im Einkaufszentrum und sogar im Urlaub im Disneyland Paris). Am Anfang war das schon ein aufregendes Gefühl, wenn man von Menschen, die man nicht kennt, angesprochen wird, also überhaupt plötzlich erkannt zu werden. Aber es ist ein schönes Gefühl.

OK!: Was sind deine Zukunftspläne? Immerhin bist du ja noch ziemlich jung und musst noch ein paar Jahre die Schulbank drücken...

Marie-Sophie: Ja das stimmt und Schule ist natürlich auch sehr wichtig. Bis jetzt klappt zum Glück beides richtig gut, also Auftritte oder wie jetzt Studioaufnahmen und Schule. Ich wünsche mir, dass das auch weiterhin so gut funktioniert :-) und dafür strenge ich mich natürlich an.
Ich liebe es zu singen, zu tanzen, aber auch Schauspielerei finde ich ganz toll. Wenn ich mal mit der Schule fertig bin, möchte ich in diesem Bereich arbeiten. Musicaldarstellerin wäre toll oder Schauspielerin. Das Singen gehört eh zu mir, das möchte ich natürlich auch immer weitermachen.

Marie-Sophie: "...es ist wie eine andere Welt"

OK!: Wie lassen sich deine Pläne und Erfolge mit deinem Alltag als normales Mädchen verbinden?

Marie-Sophie: Das klappt eigentlich richtig gut. Ich gehe zur Schule, erledige meine Hausaufgaben, lerne für Klassenarbeiten. In meiner Freizeit treffe ich mich mit Freundinnen oder gehe zum Ballett. Ich habe zwei kleine Brüder und im Moment noch eine Gastschwester (eine Austauschschülerin aus New York), die für ein Jahr bei uns bleibt. Wir unternehmen viel zusammen und das finde ich richtig toll. Dass ich dazu noch das machen kann, was mir am allermeisten Spaß macht ist einfach toll :-). Auftritte zu haben oder wie jetzt für Disney nach München fliegen zu dürfen um dort im Studio zu stehen, ist immer wie ein Abenteuer, wie eine andere Welt und einfach so toll. Ich bin so glücklich, dass ich das machen darf.

OK!: Was wäre dein größter Traum, den du dir beruflich noch erfüllen möchtest?

Marie-Sophie: Für Disney etwas singen zu dürfen war ein riesiger Traum von mir. Dass sich dieser Traum erfüllt hat kann ich wirklich manchmal noch immer nicht glauben. Eine echte Disney Prinzessin spielen zu dürfen, das wäre ein Traum von mir und weiter für Disney singen zu dürfen.

Like OK! bei Facebook und verpasse keine Star-News!