"The Walking Dead"-Fans geschockt über Serientod: "Es bricht mein Herz"

"Glenn" alias Steven Yuen und "Abrahaham" (Michael Cudlitz) sterben in der ersten Folge der 7. Staffel

Das Warten der Fans hat ein Ende! Die beliebte US-Serie "The Walking Dead" fesselt mit der Ausstrahlung der 7. Staffel die Zuschauer an den Fernseher. Doch bereits bei der Premiere wurde die Frage gelöst, welche Serien-Fans unter den Nägeln brannte: Wer fällt Bösewicht "Negan", gespielt von Jeffrey Dean Morgan, 50, zum Opfer? Dass es neben "Abraham" (Michael Cudlitz, 51,) ausgerechnet den Zuschauerliebling "Glenn" (Steben Yeun, 32,) trifft, ist für viele Fans ein großer Schock...

Bösewicht "Negan" präsentiert "Lucille"

Zum Ende der letzten Staffel "The Walking Dead" (TWD) war jedem Zuschauer klar, dass mindestens eine Person zu Tode kommen würde. Der Furcht einflößende "Negan", Anführer der Gruppe "The Saviors", hatte sich zu der gegnerischen Gruppe um "Rick Grimes" begeben - mit der Absicht, jemanden mit seinem Baseballschläger "Lucille" zu erlegen. Äußerst blutig und dramatisch haben die Macher die ersten Szenen der neuen Staffel aufgezogen.

"Bin immer noch geschockt": So reagieren TWD-Fans auf Staffel-Premiere

Das Rätsel um das Todesopfer ist nun endlich gelöst: Serien-Liebling "Glenn" schafft es nicht, dem Schurken zu entkommen und wird getötet. Es war das letzte Mal, dass wir mit dem sympathischen ehemaligen Pizzalieferanten an der Seite seiner Teamkollegen mitgefiebert haben. Eingefleischte "The Walking Dead"-Fans wollen das nicht wahrhaben. Auf sozialen Netzwerken zeigen sie mit entsetzten Kommentaren, Photoshop-Bildern, aber auch mit witzigen Videos, wie sehr die Staffel-Premiere sie mitgenommen hat.

Ich werde eine Woche brauchen, um um meine Kräfte zu sammeln nach #Negan #TheWalkingDead #Lucille ,

schreibt ein User auf Twitter. Zu seinem Tweet veröffentlicht er einen Ausschnitt aus "Grey's Anatomy", das die Schauspielerin Sandra Oh alias "Dr. Christina Yang" bei einem emotionalen Zusammenbruch zeigt.

 

 

Andere Fans schreiben:

ALTER, was für eine Folge von #TWD, bin immer noch geschockt...

 

 

Die #TWD Comics waren schon immer wesentlich brutaler als die Serie und dass sie nun ausgerechnet DIESE Szene übernehmen, finde ich krass

 

 

Eine Twitter-Nutzerin teilt ein Foto, auf dem bereits verstorbene Helden der Serie abgebildet sind - darunter auch "Glenn". 

Dieses Foto hat mein Herz zerbrochen ,

so der Fan.

 

 

Irgendwie haben wir uns de Staffel-Premiere doch ein wenig anders vorgestellt - auch wenn sie an Spannung kaum noch zu übertrumpfen ist!