Thomas Gottschalk vs. Dieter Bohlen: Irre Schlammschlacht

Thomas Gottschalk vs. Dieter Bohlen: Irre Schlammschlacht - Böser Schlagabtausch

Dieter Bohlen, 67 und Thomas Gottschalk, 70, liefern sich seit dem DSDS-Aus des Pop-Titanen eine regelrechte Schlammschlacht in der Öffentlichkeit. 

Thomas Gottschalk: Nach Bohlen-Angriff schlägt er zurück

Nachdem Thomas Gottschalk Dieter Bohlens Platz in der DSDS-Jury eingenommen hat, teilte der Pop-Titan bei Instagram ordentlich gegen seinen ehemaligen Kollegen aus. Mit Sprüchen wie "Ja, er macht Werbung für Hörgeräte. Aber man kann mit Hörgeräten auch Musik beurteilen, das weiß ich aber nicht so genau" oder "Warum lispelt der Gottschalk, haben die Leute gefragt, weil RTL ihm ordentlich Kohle gegeben hat und er sich jetzt neue Zähne gekauft hat" machte er sich über den 70-Jährigen lustig.

Jetzt hat Thomas Gottschalk auf Dieters Seitenhieb reagiert und macht deutlich: Auch er hat den ein oder anderen Spruch auf Lager.

Mehr zu DSDS:

Thomas Gottschalk vs. Dieter Bohlen: "Ich bin Legende"

Dieters Kommentare nimmt Thomas mit Humor. In seinem SWR3-Podcast "Podschalk" sagt er: "Dabei habe ich den Lichtfilter gar nicht drauf. Außerdem habe ich gar keine Einspritzungen. Der Dieter hat ja wohl ganz schön nachgelegt." Doch damit nicht genug. Der Moderator erlaubt sich noch eine weitere Bemerkung:

So unterschiedlich sind wir gar nicht. Dieter ist Geschichte, ich bin Legende.

Auch den angeblichen Grund für das frühzeitige DSDS-Aus von Dieter Bohlen nimmt er unter die Lupe. Nach seinem Rauswurf meldete sich der ehemalige Juror für die verbleibenden Live-Shows krank. Thomas scherzt: "Ich habe gedacht, der Dieter ist die Treppe runtergefallen. Aber der Dieter hat irgendwie gebockt."

Ich würde normalerweise auch auf Gips einmarschieren, wenn ich sage, ich schulde dem Sender noch zwei Sendungen.

Trotz des verbalen Schlagabtauschs will der 70-Jährige eines klarstellen: Er hat Dieter nicht seinen Job als DSDS-Jury-Vorsitz geklaut. Er hat lediglich ausgeholfen, nachdem Dieter angekündigt hat, nicht bei den Live-Shows dabei zu sein.