Til Schweiger als chinesische Nazi-Figur

Der Schauspieler leitet rechtliche Schritte gegen einen Spielzeughersteller ein

Til Schweiger, 53, ist sauer. Eine chinesische Spielzeugfirma hat eine Nazi-Figur auf den Markt gebracht, die dem Schauspieler sehr ähnlich sieht.

Til Schweiger gegen Spielzeughersteller

Das chinesische Unternehmen DID Corporation verkauft eine Nazi-Action-Figur, die aussieht wie Til Schweiger. Gegenüber RTL sagte der Schauspieler nun dazu:

Gefragt hat mich keiner, ich habe jetzt auch schon die Anwälte eingeschaltet.

Er weist außerdem daraufhin, dass er nicht der erste deutsche Prominente ist, dem das passiert.

Auch Bastian Schweinsteiger war Nazi-Puppe

Hat die chinesische Firma was gegen deutsche Prominente? Es scheint so. Denn Til Schweiger erklärt:

Das haben sie mit dem Basti Schweinsteiger ja auch schon mal gemacht.

Und tatsächlich hatte dieselbe Spielzeugfirma 2015 Streit mit Ex-Fußballnationalspieler Bastian Schweinsteiger, nachdem sie eine Wehrmachtssoldatenfigur unter seinem Namen rausgebracht hatten, die aussah wie der Sportler. Nachdem Schweini seine Anwälte eingeschaltet hatte, wurde die Figur aus dem Sortiment genommen. Til Schweiger hofft nun natürlich, dass sie das gleiche auch bei ihm machen werden.

Like OK! bei Facebook und verpasse keine Star-News