Til Schweiger: US-Remake von „Honig im Kopf" - diese Stars sind dabei!

Die Dreharbeiten sollen bereits im Mai starten

Das Alzheimer-Drama „Honig im Kopf“ von Til Schweiger, 54, war 2014 einer der deutschen Kino-Hits. Jetzt will der Schauspieler und Regisseur sein Werk auch für den englischprachigen Markt verfilmen. 

US-Remake von „Honig im Kopf“

7,3 Millionen Zuschauer strömten 2014 in die Kinos, um sich die Tragikomödie „Honig im Kopf“ anzusehen. Sie zählt mittlerweile sogar zu den erfolgreichsten deutschen Filmen. Jetzt dreht der Schauspieler und Regisseur Til Schweiger ein US-Remake. 

Die Geschichte eines an Alzheimer erkrankten Mannes rührte vor vier Jahren ganz Deutschland zu Tränen: Der demente Amandus (gespielt von Dieter Hallervorden, 82) soll von seinem Sohn (Til Schweiger) in einem Heim untergebracht werden. Doch dann flüchtet Amandus‘ Enkelin Tilda (Emma Schweiger, 15) gemeinsam mit ihrem Opa nach Venedig.

Diese Hollywood-Stars sind mit dabei

Kein Wunder, dass der 54-Jährige bei diesem Kino-Erfolg nun auf Hollywood setzt. In den Hauptrollen: Nick Nolte, 77, und Matt Dillon, 54. Die Rolle des dementerkrankten Amandus übernimmt Nick Nolte, nachdem zeitweise sogar Michael Douglas im Gespräch war. 

Embed from Getty Images

Nick Nolte übernimmt die Hauptrolle
 

Den im deutschen Original von Til verkörperten Niko Rosenbach wird Matt Dillon mimen, in die Rolle seiner Frau schlüpft Emily Mortimer, 46.

Embed from Getty Images

Matt Dillon wird die Rolle von Til Schweiger übernehmen
 
Embed from Getty Images

Emily Mortimer spielt eine der weiblichen Hauptrollen
 

Dreharbeiten zu „Honey in the Head“ starten noch dieses Jahr 

Schweiger selbst wolle sich ganz auf seine Aufgabe als Regisseur konzentrieren. Ob Tochter Emma wieder als Amandus’ Enkelin zu sehen sein wird, ist unklar.

 Die Dreharbeiten zu „Honey in the Head“, so der amerikanische Titel, sollen bereits im Mai starten, gedreht wird in Deutschland, Italien und Großbritannien.  

Melde dich beim OK!-Newsletter an und die Star-News kommen exklusiv zu Dir!