Tod von Ingo Kantorek (†44): Neue Hinweise zur Unfallursache

Ein Experte meldet sich zu Wort

Der Schock über den plötzlichen Tod von Ingo Kantorek (†44) und seiner Frau Suzana (†48) sitzt tief. Die zwei verunglückten mit ihrem Auto. Noch immer ist unklar, wie der Wagen des Paares ins Schleudern kommen und in einen parkenden LKW krachen konnte. Ein Kfz-Gutachter gibt nun neue Hinweise zur möglichen Unfallursache ...

Ingo Kantorek und seine Frau sterben bei Horror-Crash

Am 16. August kam es zu einem schrecklichen Unfall auf der A8, bei dem der "Köln 50667"-Star und seine große Liebe Suzana starben. Das Paar befand sich auf dem Rückweg aus dem Italienurlaub. Mit einer Mercedes X-Klasse wollten Ingo und seine Frau auf einen Rastplatz bei Stuttgart fahren. Suzana saß am Steuer und verlor aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über den PKW - der Wagen krachte in eine LKW.

Medienberichten zufolge sei die Tachonadel bei 110 Stundenkilometern stehen geblieben. Der Soap-Darsteller starb noch an der Unfallstelle, Suzana erlag ihren Verletzungen wenige Stunden nach dem Horror-Crash im Krankenhaus.

Ist das die Unfallursache?

Doch wie konnte es zu dem schrecklichen Unfall kommen? Noch immer tappen die Ermittler im Dunkeln. "Bild" suchte jetzt mit einem Kfz-Gutachter die Unfallstelle auf und der Experte gab neue Infos zur möglichen Ursache. Der Pick-Up sei laut seiner Aussagen erst auf eine Betongleitwand gefahren und daraufhin gegen den Lastwagen geprallt.

In dieser kurzen Strecke zwischen dem Auffahren auf die Betongleitwand und dem Aufprall gegen den LKW, konnte die Lenkerin des Fahrzeugs, meines Erachtens, das Fahrzeug nicht mehr kontrollieren. Die Ursache für das Unfallgeschehen ist eindeutig das Auffahren auf die Betongleitwand, das heißt, das Abkommen der Fahrbahn nach links. Es bleibt eigentlich nur eine Unaufmerksamkeit oder ein Sekundenschlaf als Ursache.

Bestätigt wurden diese Infos noch nicht offiziell!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Horror-Crash: "Köln 50667"-Star Ingo Kantorek ist tot

"Köln 50667"-Star Ingo Kantorek: Rätsel um seinen Tod