Tod von Ingo Kantorek (†44): Rührende Geste von RTL2

Ein emotionaler Abschied für die Fans

Ingo Kantorek (†44) wurde aus dem Leben gerissen. Der "Köln 50667"-Star und seine Frau Susana starben bei einem Autounfall auf der A8. Der Schock sitzt bei den Serien-Fans noch immer tief. RTL2 will Ingo jetzt auf ganz besondere Weise ehren – und die Fans mit einbeziehen.

Tod von Ingo Kantorek (†44): Diese Geste geht ans Herz

Die Produktionsfirma von "Köln 50667" hat am Set ein Kondolenzbuch für Ingo und seine Susana ausgelegt. „Über das Wochenende haben sich bereits erste Kolleginnen und Kollegen von 'Köln 50667' eingetragen. Nun möchten wir es auch den vielen trauernden Fans öffnen und Gelegenheit geben, eigene Abschiedsworte einzutragen“, so "Filmpool"-Sprecher Felix Wesseler. Das Buch liegt laut "Bild" vor dem Serien-Loft von Alex aus. Das Appartement war Ingos Hauptdrehort bei "Köln 50667".

Unser Plan ist es, das Buch der Familie Kantorek zukommen zu lassen und so zu zeigen, wie viel Liebe und Anteilnahme Ingo und Suzana in diesen Tagen zuteil wird,

sagte Wesseler. Außerdem tüftelt RTL2 aktuell an einer Sondersendung für Ingo, die im Oktober ausgestrahlt werden soll. Und die Fans dürfen auf ganz besondere Weise von ihrem Helden Abschied nehmen …

RTL2 setzt Ingo Kantorek ein Denkmal

"Neben den Beileidsbekundungen haben uns zahlreiche Wünsche nach einer Sondersendung für Ingo erreicht", erzählt RTL2-Sprecher Carlos Zamorano gegenüber "RTL.de". Und die Zuschauer sollen das Special auch bekommen – und können sogar ein Teil davon werden.

Der Film soll sein Schaffen als Schauspieler würdigen, ihn aber auch als Menschen portraitieren und seine ganze Geschichte erzählen. Wir möchten zeigen, wofür er stand, was ihm wichtig war und wofür er gelebt hat. Zudem werden Freunde, Kollegen und Fans in der Sendung zu Wort kommen.

Die Zuschauer können einen Abschiedsgruß für Ingo aufnehmen und werden von den Machern außerdem gebeten, gemeinsame Fotos mit ihrem Serienliebling einzuschicken.

Mit der Sondersendung soll Ingo Kantorek ein Denkmal gesetzt werden.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Janine Pink: Bittere Tränen wegen Ingo Kantorek (†44)

"Köln 50667"-Star Ingo Kantorek: Rätsel um seinen Tod