Trauer! "Alle lieben Raymond“-Star Doris Roberts ist tot

Trauer! "Alle lieben Raymond“-Star Doris Roberts ist tot - Abschied von dem Serien-Liebling "Mutter Beimer"

Es gibt traurige Nachrichten aus Hollywood: Die „Mutter Beimer“ des US-Fernsehens, Doris Roberts, ist tot. Die Schauspielerin aus "Alle lieben Raymond" starb überraschend im Alter von 90 Jahren in Los Angeles. Bis zum Schluss sei sie gesund und voller Tatendrang gewesen, heißt es. Mit ihr geht nun auch ein Stück Fernsehgeschichte.

Trauer um eine Legende

Sie war eine Legende des amerikanischen Fernsehens: Doris Roberts. Die Amerikanerin russischer Abstammung spielte in Fernsehserien wie dem Achtziger-Jahre-Hit „Remington Steele“ mit sowie bei „Alle lieben Raymond“ seit den neunziger Jahren.

Dort wurde sie als Raymonds Mutter „Marie Barone“ auch auf gewisse Weise zur Mutter der Nation. Vier Mal wurde die Schauspielerin während ihrer Karriere mit einem Emmy ausgezeichnet. Die Krönung war allerdings ihr Stern auf dem berühmten Walk of Fame in Los Angeles, den die Hollywood-Legende im Jahr 2013 enthüllen durfte.

Doris Roberts starb im Schlaf

Doris Roberts engagierte sich Zeit ihres Lebens für die Bekämpfung von Altersdiskriminierung im Filmgeschäft und war außerdem Kulturbotschafterin der Vereinigten Staaten.

Die Promi-Welt trauert um die verstorbene Legende, um ihre "Mutter Beimer". So twitterte Phil Rosenthal, 56, der Erfinder und Produzent von „Alle lieben Raymond“ nach Bekanntwerden der traurigen Nachricht:

Wir haben unsere Mutter geliebt, die große Doris Roberts. Eine wunderbare, lustige und unzerstörbare Schauspielerin und Freundin.

We loved our mom, the great #DorisRoberts. A wonderful, funny, indelible actress and friend. pic.twitter.com/539JOa8EWo

— Phil Rosenthal (@PhilRosenthal) 18. April 2016

Eine Sprecherin der Familie teilte der Öffentlichkeit mit, dass Doris Roberts nachts im Schlaf verstorben sei. Bis zum Schluss sei sie gesund und munter gewesen. Als "Mutter Beimer" hat der "Alle lieben Raymond"-Star ein Stück TV-Geschichte geschrieben und wird vielen Serien-Fans für immer in Erinnerung bleiben.

R.I.P., Doris Roberts!