Trauer um Cara McCollum: Schönheitskönigin stirbt mit 24 Jahren

Fans, Freunde & die Familie nehmen Abschied von der ehemaligen "Miss America"-Kandidatin

Tragischer Verlust: Cara McCollum wurde nur 24 Jahre alt. Die junge Frau wurde durch ihren Sieg bei der Wahl zur Ein paar Monate später nahm Cara beim Beauty-Contest Nachrichtensprecher Keith Jones trauert um seine große Liebe. 

Cara McCollum ist tot. Mit gerade einmal 24 Jahren verstarb die blonde Schönheitskönigin am Montagmorgen, 22. Februar, im Kreise ihrer Familie - das bestätigten ihre Freunde auf der eigens für die ehemalige "Miss America"-Kandidatin eingerichteten Facebook-Seite "Prayers for Cara" (dt.: Gebete für Cara).

Verheerender Autounfall

Wie unter anderem die US-Website "New York Daily News" berichtet, soll Cara McCollum am 15. Februar mit ihrem Ford Mustang auf regennasser Fahrbahn unterwegs gewesen sein. Die junge Frau fuhr wohl mit überhöhter Geschwindigkeit und war nicht angeschnallt, als sie plötzlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und gegen mehrere Bäume prallte.

"Genau in diesem Moment rettet sie Leben"

McCollum wurde umgehend in das nahegelegene "Cooper Health Systems"-Krankenhaus gebracht, doch am Ende kam jede Hilfe zu spät. Cara starb am Montagmorgen um 04:31 Uhr im Kreise ihrer Familie, wie ihre Freunde auf der Facebook-Seite "Prayers for Cara" mitteilen. Weiter heißt es:

Danke für eure überwältigend große Anteilnahme und Unterstützung. Wir können kaum beschreiben, wie viel uns eure Gebete in dieser unglaublich schweren Zeit bedeuten. Cara ist heute Morgen gestorben. (...) Zuvor hatte sie noch selbstlos entschieden, ihre Organe zu spenden. Genau in diesem Moment rettet sie Leben. Wir haben die ganze Zeit für ein Wunder gebetet und wir glauben, Gott hat unsere Gebete erhört. Auch wenn es nicht das Wunder ist, auf das wir gehofft hatten, ist es trotzdem ein Wunder. 

Ihre große Liebe nimmt Abschied

Auch Cara McCollums Freund, der NBC-Nachrichtensprecher Keith Jones, muss sich nun von seiner großen Liebe verabschieden. Auf Facebook veröffentlichte der junge Journalist Schnappschüsse aus glücklichen Zeiten mit seiner Freundin und teilte mit:

"Worte können meinen Schmerz nicht beschreiben. Aber ich bin auf ewig dankbar und gesegnet für die und durch die Zeit, die ich mit Cara verbringen durfte."

 

 

Thank you all for this tremendous outpouring of love and support for my sweet, beautiful everything, Cara. We can’t...

Posted by Keith Jones on Montag, 22. Februar 2016

 

 

Cara McCollum wurde 2013 zur "Miss Jersey" gewählt, wodurch sie sich die Teilnahme an der Wahl zur "Miss America 2014" sichern konnte. Seit einiger Zeit arbeitete die 24-Jährige für "SNJ Today - Southern New Jersey News and Entertainment" - einen lokalen Nachrichtensender mit Sitz in Philadelphia. 

 

The SNJ Today News Team! Join us on Thursdays at 7pm at www.snjtoday.com!

Posted by Cara McCollum on Donnerstag, 9. Juli 2015