Trauer um Jim Reeves: "Sqeezer"-Sänger tot aufgefunden

Trauer um Jim Reeves: "Sqeezer"-Sänger tot aufgefunden - Die Polizei geht angeblich von einem Verbrechen aus

Mit Hits wie "Blue Jeans" und zuletzt "High Heels" feierte die deutsche Pop-Band "Sqeezer" riesige Erfolge. Nun ist Gründungsmitglied und Sänger Jim Reeves (†47) tot aufgefunden worden. Wie "B.Z." berichtet, gehe die Polizei von einem Verbrechen aus und ermittle bereits wegen Mordes.

Schock für Fans

Und wieder erreicht uns eine schockierende Todes-Nachricht: "Sqeezer"-Sänger Jim Reeves ist überraschend verstorben. Der Musiker, der in den Neunzigern große Erfolge mit seiner Eurodance-Band feierte, ist Medienberichten zufolge am Sonntag (31. Januar 2016) von seinem Mitbewohner tot in einem Berliner Hostel aufgefunden worden. Die Obduktion habe ergeben, dass der Musiker "stumpfer Gewalt" ausgesetzt worden sei. Einen Tatverdächtigen habe die Polizei bereits im Visier, doch dieser sei derzeit noch flüchtig, so heißt es.

War es Mord?

Weiter will die "B.Z." erfahren haben, dass der Sänger am vorigen Samstag mit zwei weiteren Hostel-Bewohnern in einer Bar gewesen sein soll. Alle drei seien gemeinsam zurück in das Hostel zurückkehrt, was danach geschah, sei noch unklar. 

Der Sänger, der nur 47 Jahre alt wurde, lief zuletzt als Model über die Laufstege der Berliner Fashion Week. Freunde und Kollegen zeigen sich geschockt über die traurige Nachricht und verabschieden sich mit rührenden Facebook-Postings von dem Musiker:

Schauspielerin Rebecca Siemoneit-Barum: "Ich bin absolut fassungslos"

Drag-Queen Nina Queer: "Ich werde dich vermissen, du verrückte Nudel"

Partykönig Michael Ammer: "Ich trauere um einen tollen Menschen"

TV-Sternchen Kader Loth: "Bin unendlich traurig"

"Blue Jeans" war einer seiner größten Hits. Seht hier das volle Video zu dem Ohrwurm aus den Neunzigern: